Bauch schmerzt und ist dauerhart

Hallo ihr Lieben,

morgen bin ich endlich in der 38. SSW.
Mein Übungswehen/Senkwehen habe ich schon seit 3-4 Wochen. Waren bisher immer okay. Ab und an wie ganz leichte Periodenschmerzen im Unterleib.
Seit 3-4 Tagen ist mein Bauch aber gefühlt den ganzen Tag sehr sehr hart. Wie ein Medizinball. Aber halt gefühlt den ganzen Tag. Entspannt sich zwar ab und an, ist aber dann ganz schnell wieder hart. Es zieht auch öfters Mal durch den ganze Bauch. Aber nicht so sehr, dass ich wirklich Schmerzen hätte.

Ist das am Ende der Schwangerschaft normal? Oder sollte ich zum Arzt? Montag hätte ich eh wieder ein Vorsorgetermin.

Danke euch für eure Meinung und Erfahrung :)

1

Guten Morgen. Das hatte ich zum Schluss hin auch . So 2 Wochen lang .... täglich fast den ganzen Tag. Laut meines Arzt aber normal. Er hatte immer nachgeschaut und auf dem CTG waren leichte Wehen.
37+1 platzte mir dann die Nacht die Fruchtblase. Den tag davor hatte ich auch sehr zu kämpfen mit dem harten Bauch er entspannte sich garnicht mit Unterleibschmerzen.
Ich wünsche dir alles Liebe
Ps. Wenn du natürlich beunruhigt bist lass es einmal abklären .

2

Danke für deine Erfahrung! :)

Irgendwie hab ich noch nicht so das Gefühl, dass ich damit zum Arzt/ ins KH muss. Aber beim ersten Kind macht man sich um alles so große Sorgen denk ich🙈
Vielleicht macht er sich ja auch bisschen früher auf den Weg, Mal sehen!

Wenn's schmerzhafter wird, fahr ich zum Arzt :)

3

Du kannst ja mal reizdarmsyndrom googeln, wenn du magst .