Verrechnet!? Noch Hoffnung?

Hallo zusammen,

ich war gestern zum zweiten Mal beim Arzt. Beim ersten mal am 17.06 wurde eine gut aufgebaute Schleimhaut und eine Fruchthöhle festgestelt. Gestern war ich nochmal weil ich am Wochenende so starke Bauchschmerzen hatte. Sie sagte mir dann das ich wohl eine FG hatte und sich nichts entwickelt hat. Für mich natürlich die Horrornachricht und ich stand total neben mir.

Erst Zuhause, als ich alles etwas sacken lassen konnte ist mir aufgefallen das sie danach zu ihrer Assistentin sagte "FG bei 5+2". Ich versteh allerdings nicht wie sie darauf kommt und hab nochmal nachgerechnet. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 17.05. und mein Zyklus ist meistens so 34-35 Tage lang. Nach meiner Rechnung wäre ich also erst bei 4+3 gewesen und da kann man laut meiner Recherche noch gar nicht unbedingt was sehen.

Am 30.06. hab ich nochmal einen Termin zu Kontrolle und ich bin total durch den Wind und weiß nicht ob ich noch hoffen soll oder nicht... Vorallem weiß ich nicht wie ich die Zeit bis dahin schaffen soll.

Vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen Mut machen oder hat einen Tipp für mich. Ich war gestern so super traurig nach der Nachricht. Wir wünschen uns sehr ein Kind :(

Lg, Jana

1

Hallo meine liebe.
Hast du ihr denn gesagt das du einen langen Zyklus hast? Meistens rechnen die mit einem 28 Tage Zyklus.

2

Nein, leider nicht. Ich stand total neben mir nach der Nachricht. Ist mir erst Zuhause aufgefallen, nachdem ich mich beruhigt hatte. :(

4

Ich würde abwarten und noch nicht den Kopf in Sand stecken. Warte ab und vielleicht bzw hoffentlich wird noch alles gut.
Drück die daumen, denn es war bestimmt einfach zu früh.

3

Natürlich warst du viel zu früh beim Fa, anderseits hat man aber schon eine Fruchthöhle gesehen. Wenn sich die Fruchthöhle nicht weiter entwickelt hat, sieht es leider eher nicht so gut aus. Ich drücke dir die Daumen ☘️

5

Also mal abgesehen davon, dass es natürlich so sein kann, wie sie es sagt, bin ich aber der Meinung, dass man bei selbst bei 5+2 noch nicht mehr als eine Fruchhöhle sehen muss. Manche sehen erst in der 8. SSW den Embryo mit Herzschlag. War die Fruchthöhle denn noch zu sehen? Bauchschmerzen sagen da herzlich wenig aus. Laut Babelli Rechner wärst du bei 34 Tage Zyklusdauer heute bei 5+0. Hab schon ganz oft gelesen, dass bei manchen da noch nicht einmal eine Fruchthöhle zu sehen war. Ich würde wohl eher mit einer neuen Untersuchung bis mindestens 7+0 warten. Auch wenn es schwer fällt. Und am besten eine Zweitmeinung einholen. So lange noch die Fruchthöhle da war und du keine Blutungen hattest, würde ich erstmal noch nicht den Kopf in den Sand stecken.

Alles gute dir und liebe Grüße 😊🍀🍀🍀🍀🍀

7

Danke für deine ausführliche Antwort. Die Fruchthöhle war noch zu sehen und auch die sehr gut aufgebaute Schleimhaut. Sie meinte halt das sie aber eben nur die Fruchthöhle sieht und mit meiner Aussage von Bauchschmerzen das es eine FG war.
Ich bin jetzt natürlich total verunsichter und weiß überhaupt nicht wie ich mit der Situation umgehen soll :(

12

Oh Mann, aber sie als Ärztin müsste doch wissen, dass man so früh meist nur gut aufgebaute Schleimhaut, eventuell mit Fruchthöhle sieht!!! Die meisten Ärzte bestellen die Frauen erst zur 7-9.Ssw zum ersten Mal in die Praxis, eben weil man so früh oft keine Aussage treffen kann. Verstehe da deine Ärztin überhaupt nicht und wenn die Fruchthöhle doch noch da ist und du nur Bauchschmerzen hattest, ist noch alles drin. Hatte auch Bauchschmerzen am Anfang, nicht allzu stark, aber doch waren sie da.

Warte mal den nächsten Termin ab, ich drück die Daumen!!!! Rechnen muss man so früh aber leider immer mit allem, das muss man immer im Hinterkopf haben.

Lg für dich und viel Glück 🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
6

Hat sie denn im jüngsten Termin nochmal nachgeschaut? Oder nur eine Vermutung aufgrund deiner Aussage bzgl Bauchschmerzen aufgestellt?

Sollte sie nachgeschaut haben, wird es ziemlich sicher so sein, wie dein Arzt sagt.

Und 5+2 passt, zunächst mal egal wann ES war. Erster Tag letzte Periode gerechnet bis gestern sind 5 Wochen u 2 Tage. Oder bin ich jetzt falsch?

9
Thumbnail

Also mir sagt so ziemlich jeder Rechner den ich finden kann, dass ich bei 4+4 bin!?

10

Aber nicht bei einem langen Zyklus, da ist sie jetzt erst in der 5 Wochen.
Bei 28 Tage Zyklus stimmt schon 5+2ssw aber hier ja nicht der Fall...

Ist es denn deine erste Schwangerschaft? Bauchschmerzen je nach Stärke natürlich lönnennormal sein wegen dehnungsschmerz oder waren es starke krämpfe?

weitere Kommentare laden
8

Also zur SSW Berechnungen kann ich nix beitragen leider!

Aber ich war bei 4+3 beim FA und man hat nichts gesehen.. keine fruchthöhle nix! Und ich war sicher 4+3, da Eisprung mit Ovus ermittelt Wurde und der Blut Hcg an dem Tag mit 495 auch gepasst hat 😊
Nächster Termin war 7+3 und es war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen 🥰

Alles Liebe dir und ich hoffe sehr, dass alles gut geht ❤️


LG Froschi mit babygirl inside 32. SSW

17

Bauchschmerzen ist ein grosser Begriff...

Es könnte vom Darm kommen es könnte auch dehnungsschmerz sein oder ein bestimmter Magen...

Solange du keine blutjung hast kannst du und vor allem solltest du nicht den Kopf in den Sand stecken sondern positiv denken...

Und wenn du keine Medikamente brauchst die notwendig oder schädlich für die schwangerschaft sind warte bis zur 8./9.ssw

Da kannst du dann schon beinahe ein kleines Menschlein sehen...


Ich drücke die Daumen für euch und schicke dir ganz viel Kraft...


LG smartie678 mit Prinzessin 26ssw und Zwilling ❤

18

Bei mir hat man in der 6. Woche auch weder Embryo, noch Dottersack gesehen, nur die Fruchthöhle. Aber der HCG Wert ist im Rahmen gestiegen und deswegen sollte ich in der Woche drauf nochmal kommen - da hat man dann in der "leeren Fruchthöhle" einen Herzschlag gesehen (Eckenhocker). Erst in der darauffolgenden Woche hat sich das Kleine dann tatsächlich gezeigt.
Wurde der HCG Wert denn mal überprüft (über Blutabnahme)?

19
Thumbnail

Hallo
dein ssw wurde falsch berechnet
Schau mal
Ich würde ganz schnell den Arzt wechseln
Alles gute

20

Hallo war jetzt beim vierten Kind bei 4+5 bei der Fa, und man hat nicht mal die fruchthöle richtig erkannt das Baby ist jetzt drei Monate alt bei den anderen Kindern war es genauso. Bei meinem ersten war sogar bis zur sechsten Woche kein Baby zu sehen