20 Woche . Noch immer Keine Bewegungen

Hi zusammen.
Ich habe eine Hinterwandplazenta und bin in der 20 Woche . Bald 21 . Ich spüre immernoch nichts . Ich weiß ... es kann manchmal dauern . Aber alle die sagen das sie ihr Kind so spät erst gespürt haben hatten eine Vorderwandplazenta . Langsam macht es mich doch nervös :/ beim Ultraschall hab ich bisher auch fast nie irgendwelche Bewegungen gesehen :( werde das beim sehr defktniv mal ansprechen ... aber kann mich vllt jemand beruhigen ?

1

Auch bei einer HWP muss man in der 20/21 ssw noch nicht unbedingt das Baby spüren. Wenn es das erste ist kann es auch mal länger dauern ebenfalls könnten schon Bewegungen da sein die du aber nicht als solche einordnen würdest sondern eher als grummeln im Darm oder Ähnliches. Viele spüren ihr (erstes) Baby erst um die 24/25 SSW. Sprich deine FA mal darauf an ich denke aber sie wird dir ähnliches sagen. Alles im Rahmen meiner Meinung nach ☺️ Alles gute ❤️🍀

Marix mit Prinzessin (2) an der Hand und Bauchprinzen (24SSW)

2

Hallo, und danke für deine Antwort . Es ist mein zweites Kind . Meinen Sohn hab ich ab der 18 Woche ca gespürt . Also deutlich . Vorher hab ich es damals immer als Darm eingestuft . Alle haben mir gesagt das ich es dieses Mal eher spüren würde ... aber dem ist leider nicht so :(

3

Bei mir genau andersrum ich hab meine Tochter erst in der 25 SSW gespürt meinen Sohn jetzt aber schon in der 15 SSW dieses Blubbern und exakt seit 20+0 richtige Tritte. Wobei meine Tochter im US immer aktiv war mein kleiner jetzt aber bisher sehr ruhig 🙈 Ich denke aber dennoch dass du dir da keine Sorgen machen musst. ☺️ Aber am besten ist es doch immer die Frauenärztin anzusprechen ❤️ Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo #winke

Meinen Sohn konnte ich trotz HWP erst in der 25. SSW spüren. Dafür dann aber viel und stark. Wenn dein Kind mit dem Rücken zur Bauchdecke liegt, tritt es nach innen. Somit kann man es auch nicht/schwer spüren. Keine Sorge. Auch du wirst bald die Bewegungen deutlich merken #klee

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch

5

Fa vermerkt nach jedem Schall im Mupass Kindsbewegung? Dann solltest du beruhigt sein. Er/sie bewegt sich evt dann, wenn du schläfst oder selbst in Bewegung bist...

7

Hallo,
Ich weis wie du dich fühlst. Meine kleine hatte ich bis 23/24 Ssw nicht gespürt und dann hat sie die ganze Zeit nachgeholt 🙈
Ich hatte auch Riesen Sorgen das etwas ist, da nach dem Umzug meine Ärztin auch nicht gerade gut war, und es die ganze Zeit hieß da stimmt was nicht (sie war die ganze Zeit kerngesund)
Versuch ruhig zu bleiben, vllt hast du ein sehr ruhiges und entspanntes Kind
Lg Ally mit Püppy an der Hand