Elefantenfüsse ... (Achtung, Bild 😂)

Thumbnail

Hallo zusammen
Seit ca. 2 Wochen sind meine Füsse aufs doppelte geschwollen! Rechts mehr als links, aber auch links ist nicht schön 😟 . Ich dachte, dass ich davon verschont geblieben bin, weil ich eben bis vor kurzem nichts hatte, aber es fing plötzlich an und hört nicht mehr auf!! Ich habe auch wie blaue Flecken und Blutergüsse auf dem Fussrücken, Sommerschuhe geht nichts mehr und nur noch 1 paar Ballerinas, was aber völlig doof aussieht und die dicken Füsse nur noch mehr zur geltung bringt 😖.

Ist das normal, so sehr geschwollene Füsse zu haben?
Bei SS Nr. 1 hatte ich das schon früh, dafür immer gleichbleibend und einigermassen ok. SS Nr. 2 hatte ich nichts und jetzt gleich 10mal soviel!!

Bin übrigens bei 36+5 und hoffe, es geht nicht mehr allzu lange...

Könnt mir auch gerne Fotos zeigen, wenn es jemandem ähnlich geht 😄😄

1

Ich war gestern meinen Bruder besuchen und er hat sich erstmal ganz liebevoll auf den Fußboden gesetzt, um mir meine Birkenstock zu vergrößern.

Samstag musste ich meine hässlichsten Turnschuhe tragen und ja, bei Ballerinas quillt das so schön oben raus 😂

Ich bin in der 30.ssw

2

Das traurige ist, dass ich genau in dieser Woche, als meine Füsse angefangen haben anzuschwellen, ich noch eine Shoppingtour bei Deichmann machte, mir 3 paar Sommerschuhe kaufte und 3 paar Ballerinas. Die stehen jetzt rum und warten auf meine schlankeren Füsse... Ich hoffe der Sommer dauert noch lange genug damit ich die auch anziehen kann 😄

3

Bei mir kam das Wasser auch so ab der 36. woche, vorher hatte ich gar nix. Meine Füße, die sonst sehr schlank sind und nie in Stiefel oder Sandalen passen, haben auf einmal weil zu dick in gar keine Schuhe mehr gepasst. Mein Knöchel war so verdellt und meine Füße auch. Furchtbar habe ich mich gefühlt. Oben auf dem Spann war auch so eine wassereinlage, sah aus als ob ich mir ein kühlpack drauf geschnürt hätte :-D das positive: nach einer Woche nach Geburt war das Wasser weg.. 10 kg auch :)

5

Danke, dass macht mir Hoffnung, da ich ohnehin schon 23 kg zugenommen habe bis jetzt. Bin aber auch "nur" mit 49 kg gestartet.

4

Versuch mal viel deine Füße hoch zu lagern. So kann das Wasser besser zurück laufen. Drücke die Daumen dass es schnell besser wird

6

Danke dir. Ja ich werde es mal versuchen...

7

Na aber hallo ist das normal!!!!
Füsse hoch legen, wann immer es geht. Stützstrümpfe ggf besorgen. Die Hitze jetzt tut ihr Übriges. 😞
Ich trage seit gut 9 Wochen Stützstrümpfe.

8

Sprecht mal mit euren Hebammen, sofern ihr eine habt.
Mit Tapen und Akupunktur kann man etwas bewirken. Und auch ein kaltes Fußbad tut echt gut.

9

Danke euch. Ja Stützstrümpfe trage ich auch, wobei die mir weh tun, nach 2 Stunden.