*Aua*

Hallo ihr lieben, bin aktuell in der 10+2 Ssw und habe seit gestern im unteren Rücken (Po) Bereich höllische Schmerzen. Diese sind nur einseitig. Das Husten wird zur Qual und nicht mal eine Hose krieg ich im stand angezogen. Weis jemand was das sein kann? Oder wächst die das Böhnchen nur 😅
Danke für die Antworten

1

Hi! Ich schätze, es ist der Ischiasnerv. Er wird öfters mal weh tun in der Schwangerschaft :( bei manchen mehr, bei anderen weniger.
Dagegen kann man meines Wissens nach nichts machen

2

Muss zustimmen. Habe das seit der 25. ssw und kann teilweise kaum laufen. Ist echt ätzend wenn ich dran denke, dass ich das noch 10 Wochen aushalten muss T_T

3

Huhu! Ich nehme auch an, dass dich der Ischias plagt.
Ich habe hier im forum auch vor einiger Zeit mein Leid darüber geklagt...
Wichtig ist, dass du möglichst trotzdem viel Bewegung kriegst, spazieren gehen und so.
Und du könntest mal bei Youtube Übungen von Liebscher & Bracht ansehen, das hilft gut und wenn es möglich ist, ist schwimmen gehen sehr gut!
Mein Arzt hat mir noch Stufenlagerung empfohlen, lege dich 3x am Tag auf den Boden oder eine harte Matratze und lagere die Beine im 90° Winkel hoch und das jedes Mal für 20-30 minuten
Das entlastet den Nerven.
Vielleicht hilft dir ja irgendwas 😅
Ich bin nun in der 16. Ssw angelangt und es ist schon wesentlich besser geworden.
Gute Besserung und liebe Grüße

4

Willkommem im Club der Ischiasnerv geplagten 🙈😂 nein spaß beiseite. So gings mir in der letzten Schwangerschaft schon und jetzt hats auch früh wieder angefangen. An manchen Tagen ist es besser an manchen schlechter. Finde es wirklich schlimmer, wenn ich kaum mich bewegt habe. Was manchmal blöd ist, denn wenn ich mal wieder Blutungen hatte/habe, muss ich mich viel schonen. Aber ich kann dir auch nicht viel mehr raten. Denn mir wurde kein wirklicher Tipp damals vom Arzt gegeben.

5

Na supi 😅
Es zieht sich gerade bis zum Knie runter, wahnsinn was das für Schmerzen sind..