Wegen Mückenstich zum Arzt?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin momentan in der 23. SSW und mich hat gestern oder vorgestern was in den Fußknöchel gestochen. Ich vermute, es war eine Mücke oder so. Eine Biene oder Wespe war es nicht, da hätte ich den Stich gemerkt. Allerdings ist der Knöchel nun ganz heiß und sehr geschwollen und es tut wirklich weh beim gehen. Ich kann nur noch humpeln.
Mein Mann meinte, wenn es bis morgen nicht besser ist, soll ich mal zum Arzt gehen. Da würde ich mir aber irgendwie blöd vorkommen (es ist ja eigentlich nur ein Mückenstich).
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße

1

Mein mann hatte dass an der selben stelle es war ein entzückendeter spinnenbiss.
Geh umbedingt zum arzt

2

Was? Du machst mir Angst? 😰
Hatte er noch andere Symptome? Fieber oder so? Hat man an der Einstich-/Bissstelle gesehen, dass es ein Biss war? Bei mir sieht es schon nach Stich aus.

4

Sah nach mücke aus. Nur sehr geschwollen und schmerzhaft und so rötlich der ganze knöchel

3

Hey :)
Ich hatte vor 2 Wochen auch einen Mückenstich(am Handgelenk),der sehr warm war und ziemlich geschwollen, ich hatte auch Druckschmerzen. Ich habe gekühlt und nach 2Tagen war es zum Glück weg. Ich denke,wir reagieren vielleicht empfindlicher, die Durchblutung ist ja auch stärker.
Wenn es dich aber beim Laufen stört und du Schmerzen hast,lass es doch lieber morgen abklären. Dann musst du dir auch weiter keine Sorgen machen.Gute Besserung🙂

5

Ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ich hatte auch schon Mückenstiche welche angeschwollen sind . Bei meiner Tochter wurde ich in der 11. Woche von einer Wespe gestochen (bin Allergiker)und musste dann zwei Tage Antibiotika nehmen weil der arm immer dicker wurde. Es hat ihr nicht geschadet aber zuerst habe ich mich geweigert es zu nehmen vor lauter angst.Je nachdem ob dich das vieh vielleicht in eine Vene gestochen hat(war bei mir der Fall) kann es auch mal heftiger ausfallen.Ich war im Nachhinein froh daß ich beim Arzt war.Gute Besserung

6

Ich hab leider so gut wie jeden Tag Mückenstiche wenn ich bei meiner Mutter im Garten war.Die Einstichstelle ist immer riesig juckt und ist rot/geschwollen.

7

Ich bin auch so empfindlich, hab den Cetirizin-Saft zu Hause davon nehme ich die Kinderportion😉 und außerdem einen Umschlag mit Rivanollösung für 15 Minuten. Danach wird es gleich besser.
LG Nicole mit Krümel💙18+6, Pia 4j. und 🌟4/15

8

Falls du quark zuhause hast, mach dir eine dicke Portion drauf, das zieht die hitze raus! Hilft auch bei Sonnenbrand! Alles gute für dich 🍀

9

Ich würde zum Arzt gehen. Mein Mann hatte auf Mückenstiche schon mehrmals eine Unterhautentzündung, sodass der Fußknöchel nicht mal mehr zu sehen war. Da hat nur noch Cortison geholfen.

10

Wir haben bei uns im Rasen so Grasmilben und wenn dich eine davon erwischt, hast du ewig damit zu tun. Der Stich mutiert von „normal“ zu dick, rot und äußerst schmerzhaft. Geh zum Arzt! Der wird dir was Gescheites verschreiben.
Gute Besserung!

11

Geh besser zum Arzt.
Ich hatte mal eine Blutvergiftung durch einen aufgekratzten Mückenstich und lag dann 2 Wochen im Krankenhaus...