Druckempfindlicher Bauch

Hallo Zusammen,
eine kleine Frage mal wieder:
Ich befinde mich derzeit in der 12.SSW und mir fällt immer wieder auf, dass mein Bauch im Stehen (sehr) druckempfindlich ist... Wenn ich meine Hand dann auf meinen Bauch lege Bzw. leicht drücke ist es schon sehr unangenehm. Sobald ich liege ist es weg.. Beim letzten FA Termin letzten Freitag war alles super, habe auch keine Risiko-SS 🙏🏻 Ich hatte vergessen deswegen nachzufragen, ob das normal ist... Leider ist mein Arzt jetzt auch im Urlaub (sei ihm gegönnt 😅), aber die Frage beschäftigt mich natürlich immer noch...
Kann es vielleicht von zu wenig trinken kommen? Kennt jemand das
Gefühl? Oder ist es einfach ein ganz normaler Wachstumsprozess?

Ganz liebe Grüße
Nina

1

Ich (10 SSW) hab das auch. Man sieht noch rein gar nichts, aber der Druck ist da. Ich schätze, es sind Muskeln, die jetzt dehnen und auch langsam nach oben rutschende Innereien :D
Oberbauch tut mir auch leicht beim Strecken weh.

2

Danke dir für deine Antwort ❤️ Das beruhigt mich, dass ich nicht alleine damit bin. Wahnsinn wie frühzeitig sich der Körper einfach schon verändert 😱🙈 Alles Liebe für dich!! 🤰🏻

3

Ja, ich war auch etwas überrascht :D

Dir auch alles Gute!