Wehen als Bauchschmerzen spürbar?

Sorry für die etwas eigenartige Frage. Wir bekommen im August unser 5. Wunschkind. Bei der Entbindung unseres 4. Kindes hatte ich während der Pressphase "Bauchschmerzen". Dort war ich sehr verwundert da ich dachte, bis dahin schon alle Wehenarten durch zu haben. Nun habe ich neben den Übungswehen auch wieder hin und wieder Bauchschmerzen, die dann auch wieder verschwinden. Finde ich sehr unangenehm. Meint ihr, das könnte sein? Ist dann nicht wie ein "zusammenkrampfen" spürbar, sondern ein richtig unangenehmer Bauchschmerz.

1

Hey, ich entbinde auch im August und was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte bis gestern zwei Tage hintereinander auch starke Bauchkrämpfe, vor allem im Liegen (ähnlich wie Magenschmerzen, nur an den Seiten vom Bauch). Meine FA meinte, es könnten schon Senkwehen sein. Aber dafür ist es eigentlich noch zu früh. Habe dann gleich Magnesium (Biolectra) genommen, jetzt sind die Schmerzen weg. Nimmst du Magnesium?

2

Ja, alleine schon wegen der Verdauung. Momentan 400 mg.

3

Bei mir waren es senkwehen :)
Hatte echt schiss, denn diese Bauchschmerzen konnte ich nicht zuordnen. Bin dann damals ins KH deshalb nachts gefahren.
Sind ziemlich unangenehm...fand ich sogar schmerzhafter als normale wehen ehrlich gesagt

4

Hey,

Ich habe das auch seit ca. 1 Woche, Tendenz zunehmend. Habe es nur nachts und ich wache immer wieder davon auf. Ich vermute, es sind bei mir zumindest Senkwehen. Bin jetzt in der 38.SSW.
Habe im Bekanntenkreis nun schon mehrfach vernommen, dass manche Frauen Wehen als Rücken - und andere als Bauchschmerzen empfinden. Denke mal, dass das dann auch von SS variieren kann...

Magnesium nehme ich auch, wurde auch mehrfach erhöht, aktuell bei knapp 600mg, immer dann wenn ich wieder vermehrt von Wadenkrämpfen nachts heimgesucht worden bin. Die habe ich aktuell aber keine 🤷‍♀️.

LG und alles Gute 💚🍀
Hanna mit Babyboy inside 💙