Gewichtszunahme (SILIPO)

Bin grad echt genervt. Bin vor der Schwangerschaft mit Kleidergröße 38-40 gestartet. Bin jetzt in der 24. SSW und hab 9 Kilo zugenommen. In meine Kleidung passe ich mit dem Bäuchlein nimmer. Also hab ich mich nach günstiger Kleidung umgesehen. Kann ja nicht nur Jogginghosen tragen. Gebraucht habe ich dann Shorts gefunden. Größe 40 müsste gut sein. Tja leider nicht wirklich. 😞 ich kann mich grad so hineinzwängen. Was für ein Mist.

1

Ach ich glaube so geht es vielen ;) ich trage jetzt bei dem Wetter Röcke . Hab mir ganz normale gekauft knielange und ganz lange mit Gummiband das ist bequem und luftig bei der Hitze . Besonders wenn Ma die Tage 30 grad bekommen. ;)

2

Ich bin in der 25.Woche und trage nur noch Umstandshosen/-röcke/-shirts. Alles andere passt nicht oder sieht unmöglich aus!
Bei h&m, lidl, bonprix etc pp gibt es viele schöne günstige Sachen.
Außerdem tausche ich mit meiner Schwester und meinen Freundinnen die SS-Sachen hin und her, damit man nicht so viel Geld ausgibt für Dinge, die man nur ein paar Monate trägt.
Was hast du denn zur Zeit sonst so an? Meine normalen Klamotten hab ich im Moment in den Keller verbannt;)
Liebe Grüße! Nani

7

Ich hab 1 Umstandsrock und 2 Umstandskleider. Die gehen natürlich. 2 Umstandsjeans. Die sind bei dem Wetter aber viel zu warm. Sonst halt 2 Jogginghosen. Mit denen gehe ich aber nicht auf die Straße. Das hätte ich sonst auch nicht gemacht.
Jetzt hatte ich mir die 2 kurzen Hosen geholt. Die sind etwas knapp. Mal sehen. Es ist einfach erschreckend, wie schnell sich der Körper verändert. Ich versuche beim Essen aufzupassen, aber ich will nicht hungern. Dem Baby schaden werde ich nicht.

20

Hey also du musst nicht hungern.
Also 9 KG für die Woche das kann ehrlich gesagt nicht an der Schwangerschaft liegen sorry, meiner Meinung nach.

Hier ein Beispiel für eine gesunde / ausgewogene Ernährung für einen Tag.
Bei der die Kalorienzufuhr dem entspricht, wenn du dich nicht so viel bewegst was du ca. Verbrauchst ohne zuzunehmen.

Dann kannst du für dich persönlich ja Abwegen wie viel du an überschüssigen Kalorien zu dir nimmst oder auch nicht.

Morgens:
2 Vollkorn Brote mit Tomate Mozerella/ oder Rührei / oder Haferflocken mit Joghurt oder Milch mit frischem Obst und Chia Samen

Zwischenmahlzeit: 1 Banane / 1 Apfel / eine Hand voll Nüsse / 1 Glas Milch

Mittags: warmes Essen, zum Beispiel mageres Fleisch wie Hähnchenbrust (gekocht) mit frischem Gemüse (Zucchini, Aubergine etc.) oder ein Stück Fisch mit Vollkornreis / oder einen Salat / oder Wassermelone mit Grillkäse etc.

Zwischenmahlzeit: wie oben

Abends: körniger frischkäse mit Nüssen / oder 2 Vollkornbrote mit Salat, Avocado, Leinsamen bisschen Öl und Käse / oder eine Gemüsepfanne (nur leicht gedünstet) / oder Rohkost sticks mit Dip

Es ist zwar anstrengend und natürlich nicht so schnell oder einfach wie eine Pizza in den Ofen zu schieben ... aber es hilft wirklich und ist super gesund und auch gut für das Kind ...

Ich bin in der 31 SSW und habe nur knapp 4 Kg zu genommen ... ich habe vorher auch nicht so darauf geachtet und mir gerne und gegönnt aber durch die SSDiabetes musste ich wirklich extrem darauf achten und mittlerweile ist es einfach drin und macht Spaß 👌🏼👌🏼👌🏼 Außerdem weiß ich ja für wen ich das mache....

Im Endeffekt will ich ja auch das mein Kind sich später gesund ernährt und entwickelt und das kann es nicht wenn ich es nicht vorlebe 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️ Und dementsprechend koche etc.

Ich denke schon das man selber darauf einen großen Einfluss hat... ich habe natürlich auch mega die Lust auf beispielsweise Monte oder Milchschnitte oder Kakao aber was soll’s 🤷🏽‍♀️

Ich gönne mir jetzt 1 x die Woche (Sonntags) entweder ein Stück Kuchen oder ein Eisbecher und dann ist gut 🤪🤪🤪

Alles gute 🍀🍀

weitere Kommentare laden
3

Ich habe bei ebay für nen 10er solche Baumwoll-haremshosen gekauft. Die sind so mega bequem, nichts zwickt... Für die Sonnentage trage ich entweder Kleider oder Röcke, die gibt es z. B. Auch mit bauchband

8

Für Zuhause finde ich die auch super. Nur zur Arbeit kann und will ich sie nicht tragen. Möchte im Büro schon ein bisschen gut aussehen 😉

16

Okay, kann ich nachvollziehen. Bei mir ist das Problem zum Glück damit gestorben, als ich nicht mehr in die dienstkleidung gepasst habe. So trage ich nun fast alles was bequem ist. Außer meine birkis 😂

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Ich bin in die ss mit 36 gestartet. Umstandsmode passt nur noch in 38
Da ich auch nicht viel Geld ausgeben möchte... Kauf ich sowas bei Mamikreisel.
Lg

10

Genau daher kommen die beiden Shorts. Sie waren so günstig. 4€ je Hose. Fand ich echt super.

19

Guter Tipp, danke :-)

5

Bin mit 38 gestartet und nun bei Umstandsmode 42/44. Passiert.

Ich bin mit 2 Umstandskleidern und zwei Hosen über die Zeit gekommen. Oberteile passen mir, außer eben am Bauch, da rutscht es seit ein paar Tagen immer hoch, noch meine alten. Aber mein Becken ist auseinander gegangen..

11

So scheint es bei mir auch zu sein. Ich hab gefühlt an der Hüfte und den Oberschenkeln Speck angesetzt. Leider ist nicht nur der Bauch rund. Hab mir so gewünscht mein Fitness beizubehalten. Nur durch Corona wurden ja sämtliche Sportkurse eingestellt. Anfangs hab ich mein Yoga und Gymnastik noch alleine gemacht. Irgendwann hab ich mich nimmer getraut, wollte dem Baby ja nicht durch eine falsche Bewegung schaden.

6

Kenne das. Habe vor ss gr 36 getragen. Nun passt mir (ssw20) nur Umstandsmode gr 40.
Trage bei den hohen Temperaturen nur Kleider. Habe auch mittlerweile 8 kg zugenommen obwohl ich nicht mehr esse als vorher und auch auf meine Ernährung achte. Ich mache mich deswegen aber nicht verrückt.
Schließlich bin ich schwanger und darf das

12

Schön wie du das schreibst. Ich versuche mir von der Einstellung ne Scheibe abzuschneiden!

9

Es muss nicht so weitergehen! Ich hab bis Woche 28 ganze 12 kg zugelegt und jetzt seit 5 Wochen kein ganzes kg mehr. Seltsam. Bin jetzt 36.SSW.

13

Das hoffe ich auch für mich 👍

14

Das liegt nicht nur an den Kilos, das Becken weitet sich auch :)
Scheiß auf die Zahl, gemütlich muss es sein!
Kleidergrößen sind doch eh total unterschiedlich 🤷🏻‍♀️

15

Ja du hast natürlich Recht. Ist halt schwer so gebrauchte Sachen über Kleiderkreisel zu kaufen. Ich weiß die Größe ja nicht.