Ss diabetes

Huhu ihr lieben
Seid wann darf man bei diabetes während der schwangerschaft über Termin gehen ? Mir wurde heute gesagt das wenn meine maus nicht bis Termin kommt man nach 7 Tagen einleiten möchte ? Hat das jemand von euch schon mal gehört oder selber erlebt?

1

Eine bekannte hat am Donnerstag Termin und wird da dann auch wohl eingeleitet wenn sich nichts tut.

2

Ich kenne bisher nur die Variante, dass man bei Diabauf keinen Fall über den ET geht.

3

Kommt ganz drauf an, insulinpflichtig oder diätisch. Es gibt im Netz frei zugängliche Leitlinien dafür, die kannst du dir ja mal durchlesen, da wird vieles klarer. Liebe Grüße

4

Nur wenn man insulinplichtigen SS Diabetes hat, wird man an ET eingeleitet. Das hat meine Diabetologin gesagt.

LG Hanna 37+2 mit Babyboy inside 💙

5

Wenn man nicht Insulinpflichtig ist, dann man 14 Tage übern ET gehen.

6

Also ich weiß noch dass bei mir vor 2,5 Jahren (ich war insulinpflichtig, meine Werte waren grauenhaft!) ich noch gefragt wurde, ob ich noch das Wochenende abwarten möchte. Es war ein Freitag. Ich hätte dann aber bleiben müssen.
Ich kam damals aber schlecht klar mit dem Insulin und war nervlich schon ziemlich aufgearbeitet, so dass wir dann an dem Freitag direkt eingeleitet haben.