Weichspüler in der Schwangerschaft

Hallo:) einglich kann ich es mir nicht vorstellen aber habe es irgendwo mal gelesen

Und zwar darf bzw soll man kein Weichspüler in der Schwangerschaft nehmen?

Ich nehme einglich immer Weichspüler außer bei Unterwäsche ich mach auch immer bis oben voll 😅

Das es sogar manchmal von weiten denn Weichspüler reicht😅

Was haltet ihr davon Weichspüler in der Schwangerschaft ja oder nein?

2

Weichspüler ist grundsätzlich schädlich.... für die Umwelt... Nicht für deinen Körper in der ss.

11

Letztendlich ist es schon für den Körper schädlich. Chemikalien, Duftstoffe, Allergene,...

1

Hab ich bisher nie gehört und ich habe auch in den beiden vorherigen Schwangerschaften ganz normal mit Weichspüler gewaschen und sich jetzt bei der 3. Schwangerschaft wasche ich normal mit Weichspüler weiter 🙂.

3

Ich wasche alles wie zuvor, sogar die babykleidung wasche ich mit normalen pulver oder pods...

7

Ich auch. Hat meine Mama damals bei mir und meiner Schwester auch gemacht und man glaubt es kaum, unsere Haut hat es nicht geschadet 😉

4

Weichspüler ist für Niemanden gesund:

https://www.daab.de/haut/kontaktallergie/hauptausloeser/duftstoffe/

5

In der Schwangerschaft... hm, wüsste nicht warum. Aber seit meine Tochter da ist, wasche ich generell ohne Weichspüler, da er bei Babys Allergie auslösend sein soll. Der Trockner macht die Wäsche eh weich 🤷🏻‍♀️.

Lg, babyelf mit babygirl (fast 15 Monate), Krümel im Bauch (13+6) und ⭐⭐⭐

6

Nachtrag: Mein Mann bekommt von Weichspüler richtig heftigen Ausschlag.

8

Hi,

ich denke, dass Weichspüler in der SS nicht schädlicher ist als sonst. Ich weiß nur nicht wozu man es benutzt. Ich habe es noch nie genutzt, einfach weil ich nicht weiß wozu es gut sein soll... Wie der Name es sagt, „Wäsche weich machen“? Meine ist auch ohne weich.

Alles Gute ☘️

9

Nein Weichspüler ist nicht schädlich für dein Baby, es sei denn du würdest ihn trinken.
Der Umwelt zuliebe solltest du allerdings deinen Weichspülerkonsum überdenken, die kammer immer bis oben hin voll zumachen hört sich für mich nicht viel zu viel an.

10

...ich befürchte auch, dass das was der Maschine „zu viel“ ist, direkt abgeleitet wird. Bei meiner Maschine ist das zumindest so. Alles was nicht benötigt wird, wird direkt und ungenutzt ins Abwasser gepumpt