ASS 100mg zur Vorbeugung von Präeklampsie

Hallo ihr Lieben,
da ich in meiner ersten Schwangerschaft das Hellp-Syndrom mit Notkaiserschnitt hatte, hat mir meine Frauenärztin empfohlen ASS zu nehmen.
Es gibt wohl Studien aus denen hervorgeht, dass es einer Präeklampsie vorbeugen kann.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen?
Ab wann habt ihr ASS eingenommen?

Liebe Grüße

1

Möglichst früh anfangen, damit es die Plantation und Plazentaentwicklung verbessern kann! Absetzen ca. 34.-36. Woche

2

Aber erst ab Schwangerschaftsbeginn oder bereits nach Eisprung?
Lg

3

Da sind sich die Frauenärzte nicht einig. Ich nehme es seit dem positiven Test.

weiteren Kommentar laden
5

Auf jeden Fall bis zur 16. Ssw, sonst fällt der präventive Effekt wohl weg.

6

Also bis zur 16. Ssw Woche beginnen meine ich ...

7

Danke :)

weiteren Kommentar laden
9

Selbe Situation...

In meiner letzten ss hatte ich eine präeklampsie und während der Zeit im kh das hellp syndrom

Muss seit positiven Test ass100 nehmen und hoffe, nicht nocheinmal Sörens erleben zu müssen!
Bin aktuell 7+4

11

😪... Hellp braucht echt kein Mensch 😭

10

Habe in meiner ersten SS auch ASS100 nehmen müssen. Ab der 14 Woche bis zur 34ten. Ging zum Glück alles gut, meine Kleine kam nur zu früh an 34+4, aber ob das am absetzten von ASS lag glaub ich nicht. Plazenta hat bis dahin ihren Job super erledigt gehabt :-)