Hilfe bei SSW

Ihr müsst mir mal bitte helfen.

Meine letzte Blutung war am 5.5. (Blutung der Fg. Am 4.5 fing sie leicht an und am 5.5 richtige Blutung von der ich rechnen soll). Demnach müsste ich heute 7+0 sein was auch so auf dem US Bild steht. Sie sagte aber, ich wäre in der 7ssw um genau zu sein 6+1. laut ES müsste ich 7+3 SSW sein. Gut, sie gehen erst mal von der letzten Blutung aus. Aber warum steht jetzt auf dem Bild 7+0 und sie sagt (perfekt entwickelt) 6+1? Hab ich irgendwo einen Gedanken oder Rechenfehler?

1

Dein Eisprung kann sich um einige Tage verschieben, solange dein FA sagt das alles gut aussieht.. würde ich mir gar keine Gedanken machen 😅 zudem entwickeln die kids sich unterschiedlich. Meine Tochter ist mal 2 tage vor oder zurück. Das ist ganz normal keine Sorge

Herzlichen Glückwunsch und alles gute weiterhin :)

Liebe Grüße kathi 27 ssw :)

2

Sorgen mache ich mir so keine. Sie meinte eine perfekt entwickelte Schwangerschaft. Durfte heute auch endlich den Herzschlag sehen. Bin nur völlig irritiert.

Nach der jetzigen SSW Angabe war ich bei 3+4 schon mal beim FA und da sah man eine FH. Und Wegen Blutungen an 4+0 wo man dann Dottersack und Embryo gesehen hat. Das kann doch irgendwie nicht hinhauen.

Naja, Hauptsache alles super und es wächst.

3

Deine FA wird diesmal zur Berechnung der SSW die ScheitelSteißLänge genommen haben und anhand der Größe des Embryos die Woche berechnet haben. Ich wurde beim ersten Ausmessen in 6 Tage zurück datiert. Die FA rechnen zu Beginn immer mit der letzten Periode und danach mit der Größe des Babys, der ES wird nicht zur Berechnung genutzt,soweit ich weiß. Den kannst du ja auch nie genau bestimmen, außer du lässt auslösen.
Mach dir keinen Kopf,alles ganz normal,dann kann sich bis zur 12. Woche auch nochmal ändern!

4

Also ist die Angabe auf dem US Bild von der letzten Blutung und die von ihr benannte Woche + ET Termin anhand der echten Größe des Embryos?!

5

So war da bei mir zumindest. Auf einem US Bild stand das drauf, beim nächsten Termin war schon der neue ET eingestellt im Gerät!