39. SSW Stechen beim Gehen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute bei 38+2. Leute Nacht habe ich Durchbart geschlafen, hatte auch immer wieder mutmaßlich Vorgehen.
Mein Bauch ist abends und nachts, und selbst heute morgen noch, immer wieder steinhart geworden, abends begleitet von Schmerzen im unteren Rücken und der Leiste. Ließ sich aber mit Wärme gut lindern.

Heute habe ich beim Gehen einen stechenden Schmerz im Unterbauch, allerdings nur rechts. Es ist nicht die Symphyse (das kenne ich zur Genüge), sondern wirklich merklich der Bauch. Ich bin auch jeweils nicht weit gegangen, das Zeit schon nach 50-100 Metern auf und wird dann auch nicht mehr besser, bis ich mich setzen kann. Mein Bauch ist dabei nicht härter als gewöhnlich, und es ist nicht wellenartig, weshalb ich Wehen jetzt erstmal ausgeschlossen habe.

Kennt das jemand oder hat eine Idee, was das sein kann?

Danke schonmal im Voraus!

1

Das hatte ich auch zum Schluss hin, auch bei kurzen Strecken zum Supermarkt etc. War aber immer nach dem Spaziergang weg.
Kurz danach haben die Senk- und Übungswehen eingesetzt und 6 Tage später war mein Sohn da.
Ich denke es ist einfach die Anstrengung, aber wenn du dich unsicher fühlst, dann geh ruhig zu deinem FA 😊

8

Das klingt gut, ich bestehe nicht auf meinen Termin in 10 Tagen 😅

10

Hahah das glaub ich dir sofort 😄

2

Also ich hatte das auch die letzten 2-3 Wochen! Bisschen viel gelaufen, baby liegt tief unten und drückt! Ich hatte immer das Gefühl sie fällt raus bei jedem Schritt! Drücke dir die daumen das dubes bald geschafft hast ✊🍀

3

Zu mir hat man gesagt, dass das Übungswehen seien. Mir geht’s auch so. Kann dann meist nicht mehr weiter laufen. Hab das seit 1-2 Wochen .

4

Das kenne ich nur zu gut (bin aktuell auch in der 39. SSW ☺️ Da ich täglich meine Runden spaziere kommt das mindestens einmal vor. Ich bleib dann kurz stehen, streichel, reib und kitzel meinen Bauch und dann geht’s meistens wieder. Denke das liegt an der Lage des Kleinen. Wenn nichts hilft, heb ich den Bauch mal kurz hoch und rüttle ganz leicht 😅 Hat bisher auch zuverlässig geklappt

6

*lach* ich stelle mir gerade vor wie ich Dich dabei beim Spazieren gehen treffe. Das schaut bestimmt ulkig aus :-)

11

😅 Ich muss innerlich auch immer lachen, wenn ich so an mir „rumspiele“. Zum Glück wohnen wir gleich am Rand von Wald und Wiese, sodass ich selten Leute treffe 🤣

weitere Kommentare laden
5

Ich hab erst gestern gelesen, dass dieses Stechen von der Bewegung des GBH/MuMu kommen kann, der sich in Position bringt.

9

Der MuMu ist das nicht - aber da sticht es zuweilen auch, wenn das Kleine sich zu arg streckt 😁