ET + 3 :(

Hallo!
Ich habe große Sorgen.
Der errechnete Geburtstermin war am 20.06. Eisprung und letzter Tag der Regel wurden genau bestimmt also stimmt das Datum auch.
Jedenfalls komm ich vom Frauenarzt zurück mit weniger guten Aussichten.
Geburtsunreifer Befund, Muttermund fest zu, Kopf noch immer nicht im Becken. Ich merke ja dass er manchmal probiert runter zu kommen aber schafft es einfach nicht. Es könnte sein, dass mein Becken zu klein ist bzw. einfach nicht richtig ist... Kopfumgang ist 34 cm, Gewicht 2500-2700g. Baby nimmt nicht mehr wirklich zu aber das beunruhigt meine FÄ nicht, da die Versorgung gut aussieht, genug Fruchtwasser und CTG super. Wehen habe ich eigentlich keine, manchmal harten Bauch und schon Regelschmerzen ab und zu aber nichts Richtiges irgednwie.
Ich habe Angst dass es nicht von alleine klappt, dass ich eine Einleitung brauche oder einen Kaiserschnitt.
Hat jemand dasselbe oder Ähnliches erlebt?
Danke für eure Antworten :(

1

Ich hatte beim zweiten Kind aus verschiedenen Gründen eine Einleitung an ET und einen Tag später war mein Sohn da. Auch wenn der erste Tag schon unangenehm war, weil die Wehen schon ordentlich gezogen haben aber nix bewirkt haben, war die Geburt insgesamt total schön und ich würde immer wieder einleiten lassen.
Eine Einleitung muss nicht immer schlecht sein. Beim ersten wollte ich auch so lange wie möglich warten. Kurzfassung ist, dass an ET+11 die Versorgung plötzlich so schlecht wurde, dass nicht mal mehr eine Einleitung ging und ein KS gemacht werden musste.
Bin daher froh, dass diesmal rechtzeitig eingeleitet wurde und ich dadurch eine natürliche Geburt haben konnte.

3

Ach so, Einleitung beim 2.kind war nicht schlimm, habe mir einfach eine pda geben lassen und habe dann nur die presswehen richtig gespürt.

4

Sorry, ich wollte auf meine Nachricht antworten..

2

Hallo,

Der Kopf meines ersten Kindes hat such nie ins Becken gesenkt, inneres Becken war nach Aussage der chefaerztin aber nicht zu klein, sondern zu gross.
Sonst hatte ich auch keine Anzeichen am et. Kind kam dann et+5 von alleine.
Das einzige was mir bei deinem thread auffiel ist, dass das Kind sehr leicht ist, oder nicht?
Alles Gute! Druecke die Daumen, dass es bald losgeht.

7

Danke!
Am 26.06. musste er durch Kaiserschnitt geholt werden. War dann mit 2920g gar nicht mal soo leicht
Aber Ende gut - alles gut ^^

5

Hey,

Ich war bei meiner großen an ET+4 im Krankenhaus zur Kontrolle und es hat überhaupt garnichts auf eine Geburt hingedeutet und ich wurde mit einem "kann noch dauern " heim geschickt.
Bei ET+5 ging es spontan los.

Es kann jetzt schnell gehen. Versuch dich nicht verrückt zu machen.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, ich bin zweimal über ET gegangen und es ist einfach nervig. Man hat keinen Bock mehr.

Aber du kannst es gerade einfach nicht beeinflusse.

Alles gute dir 🍀

6

Danke schön an alle fürs Antworten:)