Hcg nicht genug gestiegen...

Ich wollte mir heute Nachmittag bei 6+1 eigentlich den Herzschlag abholen,... allerdings ist der hcg wert innerhalb 48 Stunden nicht mehr genug gestiegen (Samstag 7305 und Montag 11281)....

Hat wer das gleiche durch?

1

Woher weißt du denn diese genauen Werte?

3

Weil ich am Samstag im kh war wegen brauner sb.. der Wert ist vom Hausarzt ... er wollte heute einen Vergleich zum Wert letzte Woche... Montag 2110 und heute 11281... Samstag der Wert war außertourlich bei 7305 eben im kh...

4

Hat dein behandelnder Arzt dazu was gesagt?
Ich meine in einer Woche von 2000 auf 11000 hört sich doch gar nicht sooo schlecht an?
Außerdem lese ich überall dass der HCG sich alle 2-3 Tage in etwa verdoppelt 🤔
Wäre
Mo = 2000
Do = 4000
So = 8000

Dann wäre es morgen eigentlich erst um die 1600...

Ich mein ich kann dir natürlich nichts versprechen, aber ich finde die Werte eigentlich plausibel 🤔

2

Und hat sie gar nicht mach dem Herzchen geschaut ?

6

Ich habe erst um 17:00 den Termin, der Wert dient zum Vergleich und den sollte ich beim Hausarzt machen

5

Also wenn man die Werte hier https://www.limbachgruppe.com/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/ einträgt, wird "Normale Verdopplungszeit, falls 8. Schwangerschaftswoche nicht überschritten. " Und dass aber allein das HCG nicht aussagekräftig ist, sondern zusammen mit den US-Befunden gesehen werden muss.

7

Ich hatte damals nur eine Steigerung von 6500 zu 6700 innerhalb von 2 Tagen (1x Kiwu-Klinik, 1x Krankenhaus).

Heute bin ich in der 18. SSW. Es kann also alles gut ausgehen!

8

Schickt Dein Hausarzt das Blut in das selbe Labor ? Ansonsten bitte keinesfalls Laborwerte aus unterschiedlichen Laboren vergleichen. Die Unterschiede können enorm sein !
Alles Gute 🍀