Kopfschmerzen und Nasenbluten

Huhu ihr Lieben.
Ich hatte vor der Schwangerschaft nie Kopfschmerzen, es sei denn ich hatte eine starke Erkältung und mit Nasenbluten hatte ich vor der Schwangerschaft noch nie zu tun.
Nun habe ich seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder Kopfschmerzen, die seit ca. 2 Wochen schon recht stark sind und seit fast 2 Wochen habe ich auch fast täglich Nasenbluten.
Geht es jemanden vielleicht genauso?

1

Huhu,

habe das tatsächlich schon mal gehört und denke, es hat mit der Hormonumstellung und der besseren Durchblutung zu tun. Allerdings würde ich trotzdem mit dem Arzt darüber reden, der wird sich da bestimmt auch beruhigen können.

Alles Gute!

2

Ich hatte damals auch nie Nasenbluten und seit der ersten Schwangerschaft habe ich immer noch damit zu kämpfen. Nun schon 7 Jahre lang. Woran es liegt weiß ich leider auch nicht aber wenn ich meine Nasenschleimhaut mit bepanthen Augen und Nasensalbe pflege hab ich eigentlich kaum Probleme.

3

Kopfschmerz nicht aber habe dauernd Nasenbluten. Nicht stark so dass es wie ein Wasserfall rauskommt aber es nervt. Keine Ahnung warum das so ist. Hab sonst auch nie Nasenbluten gehabt.

4

Hast du mal den Blutdruck gemessen? Könnte auch davon kommen, wenn der zu hoch ist.

LG Hanna 37+2 mit Babyboy inside 💙

5

Ich hatte vor der Schwangerschaft zu niedrigen Blutdruck und jetzt ist mein Blutdruck im normalen Bereich. Kann es trotzdem am Blutdruck liegen?

6

Hallo

ja ich hatte auch immer niedrigen Blutdruck und hatte mit einem für andere Menschen normalen Blutdruck eine Schwangerschaftsvergiftung.

Mein Gyn hat auch gesagt bei eine Frau die vor der Schwangerschaft schon Bluthochdruck hatte ist z. B 150/100 noch gerad okay, aber bei einer Frau die vorher 90/80 hatte ist schon 130/90 viel zu viel und muss beobachtet werden

weitere Kommentare laden