CMV wert nicht okay 😭

Hallo,

ich habe bereits vor einigen Tagen geschrieben, weil das Baby im Ultraschall zu klein für die Schwangerschaftswoche war. Nun kamen heute die blutergebnisse und mein CMV wert ist wohl nicht okay.
Beim googeln finde ich jetzt so viele Horrorberichte und wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema hat. Hat euer Kind Schädigungen davon getragen?
Ich stehe grad total neben mir und würde mich einfach über Nachrichten jeglicher Art freuen 😭

1

Eine Behandlung gestaltet sich tatsächlich schwierig. Man kann hier nicht von dir auf andere Schwangere schließen bzw umgekehrt.
Was sagte den der Arzt dazu? Irgendwer muss ja mit dir über ggf antivirale Therapieformen gesprochen haben?

2

Ich habe bisher nur mit der Arzthelferin gesprochen. Sie rief eben an und sagte mir, ich solle ich zwei Wochen nochmal zur blutabnahme kommen (in einer Woche habe ich die Feindiagnostik).
Von daher weiß ich momentan nichts, außer das, was mir Google ausspuckt. Ich bin heute in der 21. Woche, d.h.die Ansteckung muss wohl im 2. Drittel der Ss erfolgt sein, was ja schon mal „beruhigender“ wäre...

3

Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft direkt am Anfang auf einem Test bestanden. Dieser zeigt dann CMV positiv an und der Schreck war grpäiß. Musste dann erneut zur Blutentnahme. Hier wurde die DNA des Virus getestet, so dass man sagen konnte, dass die Ansteckung vor der Schwangerschaft erfolgt sein muss und somit keine Konsequenzen für die Ss hatte.