Starker kurzer Schmerz bei plötzlicher Bewegung

Hi!
Ich bin in der 14.SSW. Ich wollte eben vom Sofa aufstehen und habe mich ruckartig nach vorne geschoben. Plötzlich hatte ich einen sehr starken Schmerz im Unterleib. Mit Veränderung der Position waren sie wieder weg. Die Schmerzen waren echt heftig :(
Kennt das jemand?

1

Ja ich kenne das auch. Bin in der 15. Woche und hab das seit der 6. Woche. Wenn ich mich zu schnell Bewege, meistens wenn ich schnell aufstehe habe ich eine Art Krampf im Unterleib, zumindest fühlt es sich so an. Kann mich dann kurz nicht Bewegen und nicht richtig aufrichten. Der Schmerz geht aber zum Glück schnell vorbei.

2

Lt. Frauenarzt kommt der Schmerz von den Mutterbänder. Habe diesen Schmerz im Bett wenn ich mich zu schnell umdrehe

3

Das sind die Bänder. Kann manchmal richtig fies sein. Hab ich jetzt schon in der 7. Woche gehabt. Gleiches hat mir meine Schwester auch gesagt, sie ist jetzt 15. Woche und hat das auch noch hin und wieder. Also ganz normal,aber erstmal bekommt man einen Schreck 😅

4

Glückwunsch erstmal. Das hab ich auch regelmäßig - sind die Mutterbänder. Hatte ich auch schon in der ersten Schwangerschaft...

5

Danke für die Antworten!