Fühlen sich so senkwehen an?

Hallo ihr lieben,
Ich bin aktuell Ende der 30ssw und habe heute sehr oft einen harten Bauch für je max. 1min und beim Laufen so ein komisches Gefühl in der scheide(kann es nicht beschreiben) und das Gefühl als würde sich die Maus nach unten drücken.... Sind das evtl senkwehen oder könnte es was anderes sein?

Muss dazu sagen das ich im Urlaub bin und auch recht viel laufe.... Heute habe ich mir allerdings eine Auszeit genommen weil ich mir halt schon Gedanken machen.

Vll kennt das ja jemand von euch und kann mir sagen ob es senkwehen sind!?

Lg und danke für eure antworten

1

Nein. Ich gehe davon aus, dass das noch immer Übungswehen sind. Senkwehen treten üblicherweise erst ab der 36.ssw gelegentlich auf.
Du wirst dich einfach zu sehr verausgabt haben. Füsse hoch legen und mal einen Gang zurück schalten.
Der Harte Bauch für 1 Min passt absolut zu den Übungswehen. Habe ich auch.

2

Ich würde jetzt auch erstmal auf Übungswehen tippen. Senkwehen können auch schon ganz schön unangenehm sein!
Typisch für Übungswehen sind ein harter Bauch, für kurze Zeit und immer mal verteilt am Tag. Ich habe das aktuell auch sehr häufig... Vor allem bei „Überanstrengung“ oder auch mal nach dem Essen.
Aber ist doch gut. Der Körper fängt so langsam an, aktiv zu werden 💪

3

Danke für den Beitrag, denn genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt...und hier bekomme ich gerade tatsächlich meine Antwort. 😅