Hautpilz geht nicht weg

Hallo ihr Lieben,

Als ich frisch schwanger war, habe ich mir von meiner Tochter einen Windelpilz eingefangen. Bei meiner Tochter ist er mittlerweile komplett weg... bei mir geht er immer " fast weg", bricht dann aber immer wieder schlimmer als zuvor aus. Mein Hausarzt hat mir Nystatin verschrieben. Der Pilz zieht sich mittlerweile über Brust und Rücken und scheint weiter zu wandern 😥.

Hat jemand Erfahrung damit und erfolgreich behandelt bekommen?

Lg, babyelf mit babygirl (fast 15 Monate), Krümel im Bauch (13+5) und ⭐⭐⭐

1

Du musst da ganz konsequent dahinter bleiben. Immer frische Kleidung. Immer frische Unterwäsche, frische Handtücher etc pp.... Elendig, aber nur so geht er weg.

2

Wenn du hast mach da multilind drauf. Morgens und abends und wenn du duschen warst. Das müsste dann innerhalb von 3 bis 4 Tagen weg sein. So war es bei mir auf jeden Fall.

3

Es gibt noch andere Wirkstoffe außer Nystatin. In Multilind ist auch Nysatin. Ich würde mal das Mittel wechseln.
Bei Pilz kann auch das rose Teebaum hydrolat aus der Bahnhofsapotheke Kempten helfen. Versuch das mal