Ab wann wird die Geburt nicht mehr aufgehalten?

Ist es richtig, dass die Geburt ab der 35. Woche durch medizinisches Personal nicht mehr aufgehalten wird und auch keine Spritze zur Lungenreifung mehr notwendig wird?

1

Hi,

ja, was die Geburt betrifft. Zu der Spritze kann ich nichts sagen, ich würde meinen, das hängt von der Lunge ab (aber das ist nur geraten und nicht gewusst).

Alles Gute ☘️

2

Ab 34+0 gilt die Lunge als so ausgereift, dass die RDS-Prophylaxe keinen Vorteil mehr bringt.

3

Ab der 37. Woche wird nicht mehr aufgehalten.
Kann sein das jedes Kh das anders handhabt.

7

Das stimmt nicht!
Ab 37+0 gilt das Baby nicht mehr als Frühen.
Ab 34+0 wird die Geburt nicht mehr aufgehalten und es gibt auch keine Lungenreife mehr!

4

Bei uns wird ab der 35. Ssw nicht mehr aufgehalten. Lungenreife kriegt man da aber noch, soweit ich weiß

5

Ich hatte bei 2 von 3 ss mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und mm öffnung mit Trichterbildung.
In der 1. Ss habe ich die Lunngenreife in der 25 ssw bekommen, in der 2.ss in der 31ssw.
Bei uns im Kh gibts die Spritzte bis zur 34+0 ssw und ab da wird die Geburt auch nicht mehr aufgehalten.
Lg

6

Hallo, meine Tochter kam vor 4 Jahren bei 35+5 zur Welt. Es wurde nix aufgehalten und die lungenreife wurde auch nicht gegeben. Sie war quasi fertig :-)

8

Bei meinen Zwillingen drohten die Wehen bei 36+2 wieder aufzuhören. Die Hebamme hat dann nachgeholfen und so durfte ich am Ende den Wehentropf haben und die beiden kamen spontan und ohne Komplikationen zur Welt. Es war der beste Zeitpunkt für uns! Sie waren fertig und hatten keine Probleme.

9

Huhu,

Ich hatte einen Blasensprung bei 34+1 und wurde sogar eingeleitet,um einer Infektion zu entgehen. Lungenreife gab es da auch nicht mehr.In meinem KH wurde mir gesagt,dass man ab 34+0 eben nicht mehr aufhält (zumindest bei Blasensprung). Mein Kleiner kam damals Kerngesund zur Welt.

10

Super, vielen Dank.
So hatte ich es auch noch in Erinnerung 😊