Suche Gleichgesinnte

Huhu :)
Bei mir wurde letzten Donnerstag eine Verkürzung des Gebärmutterhals festgestellt (bin jetzt in der 29.SSW) und suche Gleichgesinnte zum Austausch 🙈
Was macht ihr so den ganzen/halben Tag im bett oder auf dem Sofa?
Ich habe momentan so ein ziehen am Muttermund, ist das ein schlechtes Zeichen?
Oder kennt ihr generell Anzeichen bei denen man sagen kann der Zustand verbessert/verschlechtert sich?
Ich wünsche allen einen schönen Tag :)

1

Wie kurz ist drin GMH denn? Musst du komplett liegen?
Ich hab seit der 30. Ssw einen verkürzten, aber war zum Glück nie sehr problematisch. Da er aber innerhalb kürzester Zeit auf 2 cm runter ist, und das Baby schon sehr tief liegt und drauf drückt, war ich eine Woche im KH mit Wehenhemmer und Lungenreife.
Im KH musste ich komplett liegen, und jetzt zu Hause schonen. Ich lese sehr sehr viel, bestimmt 2 Bücher in der Woche. Telefoniere viel und schlafe tatsächlich 2 mal tagsüber. Und da ich noch einen 2jährigen daheim hab, hab ich auch da Unterhaltung 😊
Ich kann dir nicht mit irgendwelchen Anzeichen helfen. Ich hab nie etwas gespührt, obwohl ja Wehen da gewesen sein müssen🤷‍♀️

4

Ich bin jetzt bei 2,5cm (baby liegt auch schon absolut startbereit) und soll viel liegen und maximal 2 mal tgl. Für eine Stunde spazieren... Hab auch Utrogest und Stützstrümpfe bekommen..
Mein 5 jähriger hält mich auch ordentlich auf Trapp und wir diskutieren andauernd warum er sich seinen Saft selbst holen soll etc🙈 ins Krankenhaus kann und darf ich eigentlich nicht, mein Freund hat Prüfungsphase und wäre momentan als wochenlangen alleinerziehender absolut überfordert :(

6

2,5cm sind noch gut. Erst darunter wird gehandelt, sprich du bekommst bestimmt vorsorglich die Lungenreife...und müsstest ins Krankenhaus. Aber vielleicht stabilisiert er sich wieder 😊 bei mir schwankt er zwischen 2,5 und 2,7, gilt also als stabil. Bin trotzdem sehr auf den nächsten Arzttermin gespannt!

2

Huhu, ich habe seit der 24 ssw einen verkürzten GMH von 1,2 der sich nun langsam bessert bin gerade in der 26ssw und schone mich extrem ..

3

Lag auch 4 Tage im Krankenhaus habe Progestan , Magnesium und bryophyllum mit strengster Bettruhe bekommen.
Bei der Entlassung wurde mir ein Pessar gelegt .. Habe wöchentlich Kontrollen.

Bei der letzten Kontrolle( 1 Woche nach dem mir der Pessar gelegt worden ist) lag mein GMH wieder auf 3 cm sodass auch die Frauenärztin erstaunt war . Habe am Mittwoch wieder einen Termin . Bin mal gespannt wie es nun aussieht

🍀🍀🍀

5

Oh das mit dem länger werden klingt richtig gut, ich drück dir die Daumen das es so bleibt :)