Heute ES 12 - FA Termin

Ich habe in einer Woche einen FA Termin . Ich bin dann 4+1 ...sehr sehr früh ...ich wollte den extra da ich bereits einen Abgang meiner ersten SS hatte und jetzt wieder SS bin ....was kann die Ärztin zu diesem Zeitpunkt sagen ? Dass der HCG wert bestimmt wird und ein US gemacht wird ? Was würde man sehen ? Ich denke zu diesem Zeitpunkt noch nichts ausser einer gut aufgebauten GBMSH sollte alles halten bis dahin.... würde sie einen drohenden Abgang auch erkennen ?

1

Du hast in 1 Woche einen Termin an 4+1 und bist jetzt ES+12??? 🤔🤔 Passt nicht ganz. Aber gut...

Einen Abgang hält deine Ärztin nicht auf, egal wie früh du hin gehst. Sie wird höchst wahrscheinlich nichts sehen an 4+1, wie du sagst dann zu sein. Eine aufgebaute gms. Höchst wahrscheinlich nicht einmal einen Fruchthöhle. Ich garantiere dir heute schon, dass du dann panisch aus der Praxis gehst, weil nicht mehr zu sehen ist/war.
Sie wird Bkut abnehmen, wobei ein einzelner Wert für sich betrachtet zunächst wenig Sinn macht.
Den Abgang voraussehen wird sie auch eher nicht können zu diesem Zeitpunkt. Eher später, wenn die Entwicklung nicht zeitgerecht stattfindet, der hcg nicht anständig steigt etc pp
....
Eine Meinung : Termin viel zu früh, man wird keine Anlage sehen können, du wirst bis zum darauf folgenden Termin panisch(er) dennje zuhaus sitzen....

Alles Gute...

P. S. Falls ich nun gesteinigt werde bzgl "Angst vor FG", ich kanns nachvollziehen

3

Du hast das so treffend formuliert. Gerade mit FG-Erfahrungen wäre es sinnvoller zu warten, bis man etwas sieht, am besten den Herzschlag.
Und ja, ich spreche aus Erfahrung. :-p

2

Sie wird einen Urintest machen, wenn der positiv ist, wird sie HCG kontrollieren und einen Ultraschall machen. Wenn du Glück hast siehst du in der gut aufgebauten Schleimhaut ein Miniloch, was die Fruchthöhle sein könnte. Mehr eher nicht. :-)
Einen drohenden Abgang kann man, meines Wissens nach, hier nicht erkennen.

4

Und wenn du Pech hast, wirst du jede Woche einbestellt, um das HCG zu kontrollieren und wehe es steigt nicht exakt wie in der Literatur vorgesehen - gleichzeitig können die Ärzte eben nichts tun. Das hat bei mir solche Panik verursacht. Ich würde dir abraten so früh zum Arzt zu gehen, wenn es nur die Angst vor einer FG ist. :-)

5

Ich würde den Termin um eine Woche nach hinten auf 6+1 verschieben. Dann sieht man ggf. schon einen Embryo mit Herzschlag.

Kann deine Angst verstehen, hatte selber 2 Abgänge, aber ich glaube auch, dass dich ein so früher Termin eher verunsichern als beruhigen würde. Ich war dieses Mal zwar selber auch schon recht früh bei 5+4 beim FA, allerdings war ich mir sicher, dass der ES einige Tage früher war und so konnte man den Herzschlag schon sehen.

6

Ich war bei 4+2 aufgrund eines Sturzes im KH und es war nur die aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Der Gelbkörper/ Eihülle war auch noch im Eileiter zu sehen, was man als mögliche Eileiterschwangerschaft ansehen konnte, wenn der HCG zu hoch wäre. Der HCG war dann in Ordnung und somit Entwarnung,aber mach dich nicht kirre. Ich war dann bei 4+5 regulär beim FA und da war sofort eine Fruchthöhle zu sehen. Ein paar Tage können viel ausmachen. Sei dir einfach bewusst,dass es sein kann.dass man gar nix sieht, dann wird sich auch die Panik in Grenzen halten.

7

Jupp das weiss ich dass mm wahrschl nicht d sieht . Aber die kann den HCG wert messen und ggf progesteron verschreiben .