Erkältung und PDA

Hallo
Nun hat es mich genauso erwischt, wie damals vor 7 Jahren, bei der SS mit meinem Sohn: kurz vor ET bin ich voll erkältet! Damals schon sagten mir 2 Frauen, dass sie keine PDA haben durften, wegen der Erkäktung. Ich habe gebetet damals, dass mein Sohn sich Zeit lässt, bis ich wieder gesund bin! Glücklicherweise tat er das 😉 ...

Nun eben, bin ich bei 36+2 und wieder erkältet seit heute, mit allem drum & dran. Da ich aber wieder eine PDA will, mache ich mir Sorgen, dass ich wegen der Erkältung nicht darf 😵😵 ...

Stimmt das überhaupt? Kann man auch eine PDA trotzt Erkäktung usw. Bekommen? Ich sehe da keinen Sinn dahinter, warum es nicht gehen sollte, aber dennoch habe ich Angst, dass es stimmen könnte 🙄

1

Eine Erkältung erhöht das Risiko bei einer Vollnarkose. Bei der PDA spielt sie keine Rolle. Werde in Ruhe gesund :)

2

Danke dir. Bei mir dauert es jeweils länger, bis eine Erkältung wieder verschwunden ist. Ich hoffe auch dieses mal, dass das Baby wartet 😉

3

Ohje, da wünsche ich ganz schnelle Genesung! Grade jetzt zur Hysterie-Zeit sind viele KHs übervorsichtig 😣

In unserer Klinik darf eh nur mit Maske entbunden werden, sobald du aber die mildesten Symptome einer Erkältung hast, darf der Mann nicht mehr dabei sein und das Personal rückt in voller Schutzmontur an😬 Stelle ich mir absolut gruselig vor!

Also rede deinem Zwerg nochmal ordentlich ins Gewissen!😉

Alles Gute!

4

Ohje, ja eine Geburt unter diesen Umständen wäre katastrophal. Bei uns im Krankenhaus haben alle Hebammen Mundschutz an, irgendwie komisch und unpersönlich, wenn du nur das halbe Gesicht dieser Frauen siehst, die dir helfen sollten bei der Geburt 😖 ... aber dennoch machen alle einen superjob!!