Magnesium mangel = Bauchkrämpfe..

Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell 22+6 SSW.

Meine Ärztin hat mir vor einem Monat schon empfohlen Magnesium einzunehmen. Ich habe es auf die leichte Schulter genommen und es nicht gekauft. Ich habe mich wirklich nicht darüber erkundigt wie wichtig es ist Magnesium zu sich zu nehmen.

Jetzt leide ich seit 4 Tagen unter ununterbrochen Bauchkrämpfen. Am zweiten Tag waren wir im Krankenhaus. Mit Baby alles gut.
Der Arzt meinte wenn sich das Baby bewegt könne es weh tun, obwohl das stimmt nicht! Wenn sich das Baby bewegt tut es nicht weh.

Mein CRP & Leukozyten wert war etwas zu hoch. Bin so froh morgen zu Frauenärztin gehen zu können.

Meine Frage: wer hatte auch so Bauchkrämpfe? Und wann waren sie bei euch weg? Was habt ihr gemacht?
Ich gehe stark davon aus dass es Magnesium mangel ist.

1

Hey
Ich habe das auch gehabt jedoch bereits in der 19 SSW aber bei mir lag es an der Verdauung und Verstopfung
Du musst deine Verdaung wieder in den Schwung bringen. Magnesium hat mir wirklich sehr geholfen... davor habe ich Lactulose und Movicol 2 Wochen genommen wegen der Verstopfung.
Heilerde hat mir auch gut getan...
Aber Magnesium ist wirklich hilfreich. Dann waren die Krämpfe weg! Gott sei dank weil es war echt jeden Abend und sehr sehr schlimm
Gute Besserung!

2

Redet ihr von bauchkrämpfen oder von Mutterband schmerzen bzw. UL Ziehen? Ich nehme das aktuell mit dem Magnesium doch auch noch etwas locker.

3

Also ich rede von Darmkrämpfen

4

Oh ja diese Krämpfe hatte ich auch. Erst 1x Wöchentlich und dann fast täglich. Wurde auch besser als ich täglich Magnesium nahm. 😅

5

Darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis die Schmerzen weg waren?

6

Bin auch ca so weit wie du. Sobald ich regelmäßig Magnesium einnehme merke ich dass es langsam besser wird. Und wenn ich es vernachlässige dass es wieder auftaucht 😕 Weiss leider nicht wie lange sowas anhält aber mir wurd geraten die ganze Schwangerschaft über Magnesium einzunehmen