Blasenentzündung in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben,
seit einer Woche hühner ich nun damit herum. Letzte Woche bekam ich Monuril (Antibiotika), danach war es kurz besser. Seit heute ist es wieder schlimm. Ich trinke soooo viel!
Habt ihr noch Ideen ?

1

Ich würde ehelich gesagt Montag noch mal zum Arzt um sie schnellstmöglich loszuwerden. Blasenentzündungen in der SS sind echt nicht so dolle...

2

Hallo,
ich hatte das Problem auch in der 18. Woche.
Hab Monuril genommen, das hat nicht richtig geholfen. Musste dann nochmal ein anderes Antibiotikum nehmen.
Viel, viel, viel trinken! Und direkt aufs Klo, wenn man muss.
Ich mixe mir jetzt immer noch Wasser mit Cranberrysaft. Der soll ja auch irgendwie helfen.
Immer die Füße warm halten.
Hat aber bei mir auch länger gedauert insgesamt. Bestimmt fast 3 Wochen. Meine Ärztin sagte, das dauert eben auch bis es ganz weg ist.

Ich wünsch dir eine gute und schnelle Besserung!

3

Danke für die Antwort.
Ich gehe morgen auch wieder hin. Nervig ist das! Und so schmerzhaft :-(

Liebe Grüße

4

Ja. Geh auf jeden Fall morgen nochmal zum Arzt! Das sollte wirklich behandelt werden. Dann gibts bestimmt nochmal Antibiotikum und dann wird es sicher bald besser!

Mich hat es auch super genervt, aber das geht auch wieder weg.
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell erledigt ist! :)

5

Mannose! Ist ein Zucker, der die Andockstellen der Bakterien besetzt. Gibt es bei Rossmann/ dm!
Ist aktuell meine Rettung 🙈

6

Hol dir mal Femanose aus der Apotheke.
Das ist ein Pulver welches man mit Wasser anrührt. 2x täglich und weiter viel trinken.
Ich hatte auch etwas bekommen vom Arzt was nur 2 Tage wirklich was brachte und dann wieder Schmerzen. Mir hat das geholfen.

Alles Gute
Lg Sunny Ssw 30