Ab wann hattet ihr CTG?

Hallo

Ab welcher Woche hattet ihr CTG gehabt? Und was sieht man da alles?
Und was macht die hebamme in der 22ssw? Hab in zwei Wochen Termin.

1

Hey
Mein erstes CTG war in der 30. SSW. Danach alle 4 Wochen, bzw. ab er 36 oder 38 SSW alle 2 Wochen. Ab der 40. SSW jede Woche bzw. ab der 41. SSW alle zwei Tage...

2

Hallo :) ab der 30 ssw alle 2 Wochen ;)

3

Ich habe in der 31.ssw mein CTG alle 2 Wochen und bei einem CTG sieht man gar nichts ausser einer Kurve der Herzschlagfrequenz des Babys und Wehentätigkeit :) Also du siehst ein Blatt Papier 😊

4

Bin überrascht, wie oft das einige schon hatten. Leider hatte ich "offiziell" noch keines, wenn ich nicht 2 mal notfallmässig im Krankenhaus wäre. Einmal in der 32. SSW und einmal der 35. SSW. Keine Ahnung warum meine FÄ das noch nie veranlasst hat, ein CTG zu machen...

5

Ich hatte mein erstes CTG auch erst in der 36. Woche und seitdem wöchentlich. Habe mich auch gewundert, dass eine Freundin das schon seit der 32. Woche hatte...
Aber das handhabt wohl jeder FA unterschiedlich.

7

Ich hab mal gelesen, dass es eine Leistung ist, die jeder FA freiwillig machen tut. Meine Cousine hatte erst am et einen CTG während ich schon beim 3. großen screening ctg habe werde und dann halt alle zwei bis 3 Wochen bis zum ET.

Ich bekomme Jedenfalls meinen Ersten in der 32. ssw.

weiteren Kommentar laden
6

24ssw das erste mal