Schmierblutung nach Untersuchung (7+0)

Ich muss leider nochmal eine kurze Frage stellen. Ich war Freitag aufgrund von nächtlichen Krämpfen bei einer Ärztin, die eine umfangreiche Untersuchung vornahm. Soweit unauffällig. Das Abtasten des Muttermundes hat ordentlich wehgetan - das Blut lief mir danach direkt das Bein herunter. Meine Gebärmutterschleimhaut sei auf den Muttermund gewachsen, was aber sehr häufig ist und zu Blutungen führen kann. Die hörte dann aber auch sofort wieder auf.

Das Ganze ist nun 2 Tage her und nachdem ich gestern tagsüber immermal eine leichte
dunkelbraune/schwarze Schmierblutung hatte und gestern Abend dann dachte, dass sie vorbei ist, hatte ich eben wieder eine leichte, dunkle Schmierblutung. Da das nun bereits 2 Tage her ist, beunruhigt mich das schon enorm. Hatte jemand von euch eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!

1

Hallo,

Ja - in der ersten Schwangerschaft habe ich mehrere Tage geblutet nach einem PAP Abstrich. Ich bin damals irgendwann in die Klinik, da ich noch nicht wusste, dass so ein bisschen Schmierblutung länger anhalten kann. Diesmal (Schwangerschaft 2) war ich darauf gefasst und als in der Frühschwangerschaft Blut am Schallkopf war, wurde ich deshalb auch nicht nervös. Das was du da hast nennt sich "Polypöse Ektopie" und ist völlig harmlos. Wenn du große Angst hast oder es gar nicht mehr aufhört, kannst du ja trotzdem zum Arzt gehen.

Lg

4

Danke für deine Antwort. Auf dem Befund ich auch Ektopie vermerkt. Verwundert war ich auch nicht über sie Blutung- es hat halt auch sehr weh getan. Dass das Blut fann gestern tiefschwarz war, hat mich sehr beruhigt. Heute war es allerdings eher hellbraun,mit Schleimbeimengen. Das verunsichert mich stark, weil es dadurch "frischer" wirkte... :(

5

Bei mir kam sogar immer rötliches Blut nach ein paar Tage lang. Aber immer wenig und sporadisch.

Lg :)

2

Da das Blut dunkel ist, ist es altes Blut. Vermute, das wird noch von der Untersuchung sein. Ich habe auch immer bei Untersuchungen, GV etc. geblutet und es war immer alles gut.

3

Lieben Dank für deine schnelle Antwort! Darf ich fragen, wielange die Blutung jeweils angehalten hat? Da da Blut vor 24 Stunden bereits fast schwarz und somit sehr alt war, dachte ich, dass es vorbei ist. Heute war es dann allerdings wieder etwas heller - zwar immer noch braun, aber heller und schmierig. Sorry für die detaillierte Beschreibung:)
Das verunsichert mich stark, weil ich mir da nicht vorstellen kann, dass es von der Untersuchung kommt ...