Verzehr von Thunfisch-Sandwich i. O.?

Huhu,
Ich frage mich, ob der Verzehr von einem Thunfisch Sandwich in Ordnung geht? Ich nehme an, der Thunfisch darin kommt aus der Dose und der soll ja vorgegart sein?

Und was haltet ihr von Sushi mit Thonmousse? Sollte ich da nachfragen, ob das Mousse mit Thunfisch aus der Dose gemacht wurde?

Danke im Voraus.

4

Unbedenklich thuna sushi. Die wichtigere Frage ist, ob die das Schneidebrett wechseln wenn roher Fisch bearbeitet wird und dann nicht roher Fisch 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤔🤔🤔

Thunfisch aus der Dose kann man mal essen. Würde es allerdings nicht jede Woche tun und auch keine ganze Dose. Meine Einstellung zu Dosenthunfisch.

5

Vielen Dank. Ja würde ich auch überhaupt nicht jede Woche machen. Aber wenn einen die Lust mal packt 😆

1

Huhu

Ich glaube bei dem Thunfisch geht es eher um diese Metallbelastung, wenn ich mich irre korrigiert mich , hätte auch Lust auf ein Thunfisch Sandwich 🥪🤤

Lg

3

Also denkst Du, die nehmen für die Thonmousse Sushi keinen rohen Thunfisch? Ich kläre das dann sonst noch vor dem Verzehr ab

6

Das weiß ich leider nicht, lieber einmal zu oft nachfragen 🙈 wenn es aber aus der Dose kommt, ist es definitiv nicht mehr roh...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Der Thunfisch ist durchgegart aus der Dose, aufgrund seines Schwetmetallgehaltes sollte man sich damit aber eher etwas zurückhalten.

Lg :)

8

Huhu,

also ich bin was Thema Essen betrifft ja sehr offen und esse wirklich fast alles aber ich verzichte auf Thunfisch. Vielleicht mal von einer Thunfischpizza beißen aber mehr nicht.

Ich liebe auch Thunfischsandwich aber das wird es erst wieder geben, wenn die Maus da ist :)

Denke muss jeder für sich wissen.

Lg