Fragen zum ersten Screening

Hallo ihr lieben.

Bei meinem nächsten Termin werde ich bei 10+2 sein. Meint ihr da ist das schon das erste Screening ? Wurde dieses bei euch durch die Bauchdecke gemacht ? Wart ihr dort alleine ? Mein Partner möchte natürlich gern dabei sein, weil er bisher bei Vaginalem Ultraschall noch nicht durfte, aber auch meine 8 Jährigen Tochter möchte natürlich einmal gern dabei sein und warter schon aufgeregt. Meint ihr man kann einmalig auch als Familie hin oder ist das den Ärzten ehr zu viel ? Ist schwer sich da zu entscheiden, der Papa oder die große Schwester...für beide ja auch eine aufregende Zeit.

Danke euch schonmal :)

1

Ja das könnte das erste Screening sein. Klapp mal deinen Mutterpass auf. Da gibt's 2 Seiten auf denen die Ergebnisse der Screenings vermerkt werden und da steht auch in welchen Wochen das gemacht wird.

Ich glaube nicht, dass dein Mann mit Kind oder auch alleine nciht mit darf.
Bei meiner Ärztin ist grundsätzlich nur eine Begleitung erlaubt und momentan niemand.

2

Und ja, Bauchdecke Ultraschall

3

Also ich hatte mein erstes Screening am Donnerstag, da war ich 10+6 und mein Partner durfte mit. Er darf zu allen 3. Screenings mit. Es wurde bei mir tatsächlich über den Bauch geschallt und man konnte das kleine Minimi sehr gut sehen. Herzchen hat geschlagen und es hat sich auch bewegt und ist gehüpft. Ich bin soooo verliebt 💕🥰😊

LG Sands mit Minimi 11+2SSW

9

Danke für deine Antwort.

Das er mit darf sobald da über die Bauchdecke gemacht wird, sagte sie mir bereits. Aber ich vergaß zu fragen ob es diesesmal schon gemacht wird und ob eben meine Tochter auch einmal mit darf. Will ja nich jedesmal mit der ganzen Familie rein. Aber wollte schon das sie einmal dabei sein kann.

Das freut mich sehr für dich, das es so aktiv war genau zu der Zeit. Ich wünsch dir bzw euch weiter alles Gute. LG 💕

10

Vielen lieben Dank. Ich wünsche euch auch alles Gute und drücke euch die Daumen. LG 🍀💕😊

4

Wird wohl das erste Screening sein, Zeitraum dafür ist laut Mutterpass 8 bis11+6!
Bei uns darf aktuell wegen Corona noch keine Begleitperson mit leider!
Ach ja, ich hatte das 1. Screening bei 11+1 und das war nicht über der Bauchdecke, sondern noch vaginal. Haben dafür aber ein sehr schönes, klares Bildchen vom ganzen Embryobekommen. Die späteren von den Bauchdeckenschalls kommen da leider qualitativ nicht hin!

5

Bei 11+1 ist es doch schon ein Fötus 🥰😉

6

Oh sorry 🙈😉

weiteren Kommentar laden
8

Das zweite Screening wurde bei mir durch den Bauch gemacht, aber da war ich schon 12+1 und davor war alles vaginal. Ich würde wegen der Begleitpersonen vorher anrufen. Zwei sind bei meiner FA nicht erlaubt und mein Mann darf nur für den US und die Besprechung rein, er musste draußen vor der Tür warten.