Schwanger nach FG

Huhu ...bin jetzt wieder schwanger nach meiner ersten SS die leider dieses Jahr gleich in einem Abort endete ...wie stehen meine Chancen dass es diesmal gut geht ? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Möchte mich gerne freuen . Fällt mir aber noch schwer ...

1

Guten Morgen!
Vielen hier geht es ähnlich wie dir! Auch ich kann mich da einreihen. Nach zwei FGs (jeweils in der 9. SSW) bin ich nun in der 15. SSW und erst als die 9. SSW rum war, konnte ich es so langsam glauben. Da ich ein gnadenloser Optimist bin, bin ich jetzt auch zuversichtlich, dass alles gut werden wird. 🙂
Glaub an dich und an dein Baby! Man ist nie sicher davor, das nicht doch noch irgendwas schief gehen kann. Wie im ganz normalen Leben eben auch.
Bleib einfach zuversichtlich!
Alles Gute!

2
Thumbnail

Guten morgen.. erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
Es gibt eine Statistik, über das Risiko einer Fehlgeburt. Vielleicht hilft dir das weiter und kann dich beruhigen? Wie weit bist du denn?
Wenn deine letzte Schwangerschaft sehr früh geendet hat, hast du sehr gute Chancen, dass es dieses mal gut geht.
Ich wurde nach einer fg in der 9. Woche wieder schwanger und bin jetzt in der 36.ssw.

3

Hey ...alao ich hatte den Abort in Woche 6 ...jetzt bin ich ganz frisch Woche 4 ... da ist ja noch alles offen ...

4

Mal Ne Frage ...klingt jetz evtl ekelig aber ...wenn ich morgens auf s Klo muss ...und drücke ...kann da was kaputt gehen so früh ?

weiteren Kommentar laden
6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. ❤
Ich hatte eine FG letztes Jahr,und jetzt grad wieder eine ,also zwei hintereinander.
Ich hab mal gelesen je .mehr FG desto höher die Wahrscheinlichkeit das es wieder eine wird.
Aber muss ja nicht sein.
Wünsch dir alles Gute.

7

Hey, ich hatte 2019 eine FG in der 10.SSW. Aber es kündigte sich schon vorher an weil es einfach sehr klein war und sich zu langsam entwickelte. Ich bin direkt danach wieder schwanger geworden und hab mich erst auch gar nicht richtig getraut mich zu freuen. Das kam dann als die 10.SSW geschafft war. ...eine Freundin sagte mir damals, manchmal trainiere der Körper Schwangerschaft, und dass es danach häufig doch klappen würde. Kann man von halten was man will, mir hat der Gedanke Kraft gegeben.
Alles Gute für dich und euch💝

8

Ach ja und bin jetzt in der 30.SSW und alles schaut tutti aus und fühlt sich so an 🤗

10

Ok schön! Das gibt mir Hoffnung!

9

Also ich hatte insgesamt 5 FG und habe 3 Kinder und bin mit dem 4 Schwanger.

Nach dem 1 Kind folgten 3 FG, dann ein Kind, dann 1 FG, dann wieder ein Kind, dann jetzt im mai wieder eine FG und nun bin ich in der 8 Woche und es ist alles gut.

Ich habe meine Kinder immer in der 6 SSW verloren auf Grund eines Gendefektes, der nur das Männliche Geschlecht betrifft. Daher fange ich immer erst an mich vorsichtig zu freuen, wenn ich in der 7 SSW bin.

Es heißt, dass wenn eine Frau innerhalb von 6 Monaten nach der FG wieder Schwanger wird, liegt die Wahrscheinlichkeit höher, dass dann in der Folge SS alles gut läuft. Sogar wohl besser als ohne FG davor.

11

Okay ...also meinst du Dass die Chancen für mich gut stehen?

15

Ja! FG passieren jeder 5. Frau. Hör dich mal im Bekanntenkreis um und dann wirst du staunen, wie vielen es passiert ist.

12

Herzlichen Glückwunsch :-) Ich habe mal gelesen, dass grundlegend nach der ersten FG die Wahrscheinlichkeit nicht höher ist als bei jeder anderen Frau, wieder eine FG zu erleiden. Es gibt leider Fälle wo es Ursachen gibt die immer wieder zur FG führen solange sie noch nicht behandelt werden, aber davon solltest du nicht ausgehen.

Ich hatte in meiner ersten SS einen frühen Abort in der 5. SSW und wurde 4 Monate später mit meinem Regenbogenbaby schwanger, gehe jetzt schon straff auf den 9. Monat zu. Ich drücke dir die Daumen, dass nun alles gut geht - mit jeder Woche in deinem Bauch wird es wahrscheinlicher, dass der Krümel bleibt :-)

13

Danke dir ...das gibt mir Hoffnung!! Hoffen wir das Beste ..noch bin ich sehr vorsichtig ....und kann mich nicht so ganz freuen .

14

Glaub mir, das wird besser :-)

16

Nach einer FG bist du fruchtbarer als vorher und dein Körper hat schon was gelernt. :)
Ich hatte ende Februar einen MA in der 9. Woche und bin nach zwei versuchen wieder schwanger geworden. Zuvor hat es ein ganzes Jahr gedauert, bis es geklappt hatte. Und jetzt bin ich schon in der 12. Woche und alles ist gut 😊
Also: wenn du dich bereit dazu fühlst, dann versucht es weiter. Viel Glück 🍀

17

Ey sorry 🤦‍♀️ Du bist ja schon schwanger 😅 haha 😆

Das wird schon. Entspann dich :)

18

Ich hatte im Januar meine zweite FG in der 7ssw
Jetzt bin ich in der 14ssw und bin auch noch unsicher . Kann es immernoch nicht wahrhaben :) ich bin ein Optimist aber nach dieser Erfahrung ist es normal dass man Angst hat . Ich drück dir die Daumen das alles gut wird ♥️