Starke Schmerzen in Po/Hüfte in der 35. SSW

Hallo zusammen,

bisher komplett Wehwechen-frei durch die Schwangerschaft gekommen erwischt es mich heute doch etwas: habe seit heute Morgen ein ziemlich starkes Ziehen im linken Pobereich. Es zieht sich von der Hüfte über das Becken bis rein in den Oberschenkel. Kann mir jemand sagen was das genau ist bzw. was ich dagegen machen kann? Ich vermute das ist einfach das Becken das sich als Vorbereitung für der Geburt weitet?
Darf ich da zB mit einer Faszienrolle dran oder ist das nicht so gut? Spazieren gehe ich viel (alleine heute 1h am Stück) und versuche mich generell einfach viel zu bewegen.

1

Könnten vielleicht Ichias Schmerzen sein

2

Hatte ich auch!
Ich hatte so starke Schmerzen das ich nicht laufen konnte, liegen war auch doof.
Hab osteopathie, fazienrolle usw probiert. Nichts hat geholfen.

Erst als ich mich trotz Schmerzen wieder mehr bewegt habe, jeden Tag yoga und Dehnübungen gemacht habe, viel Wärme, uns täglich Stunden auf dem pezziball verbracht habe, wieder es wieder besser.
Ein paar Tage später war ich beschwerdefrei ...

Was genau geholfen hat weiß ich nicht.
Ischias war es zumindest nicht!

5

Oh nein das hört sich sehr fies an :-( Aber gut dass du es wieder in den Griff gekriegt hast. Ich bewegen mich eigentlich jeden Tag sehr viel... Da kann ich kaum mehr machen. Was für Dehnübungen hast du gemacht? Sitze grad schon mit einer Wärmflasche auf dem Sofa :-/

6

Auf einen Stuhl setzen, den einen Fuß auf das andere Knie legen, wie so ein halber Schneidersitz, und dann nach vorne beugen ggf leicht drehen (Rücken gerade!) Bis es über den Po dehnt.
Kann man alternativ auch stehend vor einen Tisch machen, dann das Bein auf den Tisch, fand ich noch besser.

3

Könnte auch eine IGS Blockade sein. Am besten die FA ansprechen und Physio verschreiben lassen.

4

Hab leider erst am 01. Juli meinen nächsten Termin. Wenn es bis dahin nicht besser wird dann spreche ich das mal an. Danke!