39 SSW Geburtsunreifer Befund

Hallo, ich bin in der 39 ssw und habe einen geburtsunreifen Befund. Muttermund ganz fest zu. Bei wem ging es dann doch ganz schnell? Ich mag einfach nicht mehr und wünsche mir so langsam aber sicher das Ende und habe nach dem Befind ein wenig Angst sogar über den Termin zur Einleitung zu müssen. Wäre schön eure Erfahrungen zu hören. Oder Tipps was ich noch machen kann. :)

1

War bei mir letztes Mal in Woche 42 noch so 🙈
Kind nicht im Becken, alles bombenfest zu..
Gab dann den Wehencocktail, 2 Std danach bekam ich Wehen, wieder eine Std später war die Kleine da :)

6

Wie bei mir.

Mein Befund war auch immer unreif, ich hatte nie Wehen auf dem CTG. Hab bei 41+3 dann einen Cocktail getrunken und nach 3,5 Stunden Geburt war der kleine Mann am Start.

2

Hey 👋
War vor 2 Tagen bei 39+2 zur Kontrolle, Ctg hat ne mini wehe aufgezeichnet, MM fest🙄
Heute bei 39+4 plötzlich wehen. Zwar unregelmäßig aber immerhin. Dabei hab ich nichts anders gemacht wie sonst auch.
Es kann also ganz schnell gehen ☺

3

Leider gilt da wohl auch das Motto, alles kann, nichts muss!
Ich bin aktuell mit K3 schwanger und hatte beide Mal das Gegenteil. Es sah immer recht zeitig alles nach Geburt aus, gekommen sind beide erst nach dem Termin! Klar, alles was vor der Geburt schon passiert; GBMH verstrichen, Mumu weich... muss nicht mehr unter der Geburt passieren 😅
Aber ich kenne auch so viele Storys von Freundinnen, wo es trotzdem dann recht zügig ging...

Ich drücke dir die Daumen! Versuch dich auszuruhen und positiv zu bleiben; ich weiß nicht so leicht!
Mein Gyn sagt immer, die eine Hälfte der Kinder kommt halt vor dem ET, die andere danach... 🤷‍♀️
Baby kommt, wenn Baby ist fertig... 🤪

4

Hey!
Am Dienstag war ich in der 40 SSW und auch unreifer Befund.
Heute ist ET und naja ich warte halt 😅 aber viel Hoffnung habe ich nicht. Hoffe doch so sehr dass es trotzdem bald los geht, ich will keine Einleitung:(

5

Bei mir war es so. Mein kleiner lag Ende der 39ssw im Becken aber Kopf noch abschiebbar. Muttermund fest verschlossen, geburtsunreifer Befund. Mein Sohn kam dann spontan alleine direkt am ET, obwohl vorher nichts darauf hindeutete. Nun kuscheln wir☺️

7

Mein Muttermund war am Donnerstag bei meiner FÄ auch noch ganz fest verschlossen - heute Mittag dann die große Überraschung: Geplatzte Fruchtblase... Nun ist es absehbar.

Kann also wider Erwarten doch noch fix gehen. Drück dir die Daumen, dass sich bald was tut!

8

Bei mir war der Befund bis zum et so!
Et+4 dann leichte Wehen, 2h später blasensprung und starke minütlich wehen, 2,5h später war unsere Maus geboren!
Es kann schnell gehen.

Auch wenn du keine Lust mehr hast, Versuch such zu entspannen und die Zeit alleine noch etwas zu genießen!

9

Ich hatte freitags bei 38+5 einen komplett geburtsunreifen Befund. Die Ärztin im Krankenhaus meinte noch, dass ich bestimmt weit übertragen würde, wenn ich keinen Kaiserschnitt geplant hätte.
Sonntags bei 39+0 ist dann die Fruchtblase geplatzt 🙈 Und 1h später in der Klinik war der Muttermund bei 3cm.
Es kann sich also auch schnell ändern 😉

10

Bei mir war am ET auch noch nichts. Dann, nicht einmal 48 Stunden später, früh morgens Schleimpfropf verloren und ab dann gings los 😃 ...