Keine schöne Schwangerschaft

Hallo ihr, dies ist ein Jammerpost. Ich bin in ssw14 (13+2).

Unser Baby ist ein Wunschkind und ich bin unglaublich froh das es gesund ist, besonders weil ich 3x Blutungen hatte, einmal tiefrot. Aber unser Krümmel hat sich festgebissen :)

Nichtsdestotrotz geht es mir seit Woche 5 sehr schlecht. Übelkeit und Erbrechen waren an der Tagesordnung. Schwindelattacken, Kreislauf, Kopfschmerzen. Normales Leben war für mich kaum mehr möglich, habe jeden Tag über der Kloschüssel gehangen und geweint weil ich dachte ich schaffe es einfach nicht mehr.

Seit einer Woche ist die Übelkeit ein wenig besser und der Bauch wächst. Dachte es geht bergauf, mir ging es endlich besser und ich konnte mal ne Freundin treffen. Seit gestern wieder alle Symptome zurück. Kreislauf und Übelkeit (ohne erbrechen zum Glück). Liege im Bett. Bin wieder richtig fertig, kann kaum essen und trinken.

Wie war das bei euch? Meint ihr es wird irgendwann besser? Ich finde es so schade das ich seit Monaten die Schwangerschaft so überhaupt nicht genießen kann.

1

Mir geht es ähnlich wie dir, meine komplette Verdauung hat aufgegeben, von Völlegefühl, Schmerzen, Geräusche, Verstopfung bis Brechen ist alles dabei ;-) Nehme ein Arsenal an Meds, bin AU-geschrieben. Ich kann es auch nicht "genießen", nein ich "hasse" es ;-)
Ich träume einfach den Traum weiter, dass es besser wird!
Alles Gute!

4

Same here🤣

6

Bei mir auch! Habe auch kein Hungergefühl mehr, esse wenn der Magen irgendwann knurrt was kleines. Appetit? Seit Monaten nicht mehr 🙈

2

Hey mir ging es 1 zu 1 genauso .. es hat ca. ab der 8-10 SSW angefangen und durchgehen bis zur 28 SSW angehalten 🤷🏽‍♀️ Ich dachte auch das ein oder andere mal das ich das nicht schaffe, als Übelkeit, Kopfschmerz und Kreislauf zusammen kam... aber nun ja 🤷🏽‍♀️ Habe es sogar Ohne Tabletten geschafft ... und heute in der 31 SSW habe ich das alles schon fast vergessen (echt verrückt)

Mir hat auch einfach nichts geholfen ... und alle sagten auch zu mir „irgendwann geht das weg“ ... aber wenn es einem so schlecht geht interessiert einen das nicht 😅😅 aber ändern kann man leider wirklich nichts daran da muss man einfach durch 🤷🏽‍♀️ Jetzt geht es mir seit ein paar Wochen einfach super 👌🏼👌🏼👌🏼

Ich vermute das es bei mir auch durch das Fembion 2 (Folsäure) so stark kam, meine Hebamme erzählte es mir und als ich es nix jut mehr genommen habe ging es mir deutlich besser.

Auf der anderen Seite habe ich bis zum 8. Monat nur 4 Kg zugenommen aufgrund der Dauerübelkeit 🤪🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Alles gute 🍀🍀🍀🍀

7

Das sehe ich bei mir auch kommen. Zugenommen habe ich auch noch gar nichts 🙈 nur abgenommen. Ja die Sprüche "irgendwann wirds besser, da muss man durch, Zähne zusammenbeißen" kann ich auch nicht mehr hören 😂 ich meinen das weiss ich alles, tröstet aber nicht 😂

3

Hi ich weiß nicht ob es dir besser gehen wird, ich kann nur erzählen, wie es bei mir war. 7. - 11. Woche Übelkeit, selten erbrechen, aber total depressiv. Hab mich gefragt, warum ich mir das alles überhaupt antu und ob ich mich jemals auf das Baby freuen würde (absolutes Wunschkind). Ab der 12. SSW war die trübe Stimmung weg, dafür hatte ich übelste Magenschmerzen und Übelkeit, hab mich öfter erbrochen als vorher. Seit der 16. SSW geht es mir blendend. Hab kaum Beschwerden und bin mega glücklich.

8

Ich hoffe auch mit jeder vergangenen ssw das es jetzt besser geht.. Ich warte noch auf den ssw glow 😂

10

Ich wünsche es dir, denn dieses Glück ist einmalig und wenn man es nicht genießen kann ist es total schade. Da kann aber keiner was für, wenn es nicht so ist.

weiteren Kommentar laden
5

Meine Übelkeit beim ersten hielt bis zur 18. Ssw an, der Ekel blieb die ganze Schwangerschaft. Die Kreislaufprobleme kommen bei mir von niedrigem Blutdruck, dementsprechend hält das auch an 😕 ich bin überhaupt nicht gerne Schwanger, diesmal noch weniger, weil ich mich komplett schonen muss und mich auf weitere Blutungen und Krankenhausaufenthalte einstellen muss...und das mit Kleinkind daheim 😅 Bin froh, wenn es vorbei ist, ich den kleinen im Arm halte und wir mit dem Thema durch sind 🙏

9

Hab mir das auch deutlich schöner vorgestellt. Meine Freundinnen hatten alle eine deutlich entspannter Schwangerschaft 😂 das hat mich zu sehr in Sicherheit gewiegt.

20

Der Erfahrung nach erzählen viele dann auch nur noch von den schönen Seiten 🙈🙈

11

Geht ihr arbeiten? Ich arbeite in kurzarbeit und leide jede Tage die ich am PC sitze, syntome werden vom Stress auch direkt doppelt so schlimm. Einmal 2 Wochen krank geschrieben war ich, aber es ist immernoch schlimm. Rücksicht wird leider auf mich auch wenig genommen, muss viel abarbeiten. Quäle mich sehr

12

Bei mir war es ähnlich . Ohne Vomex z.B. hätte ich es nicht durchgehalten . Aber als die kleine da war war alles vergessen 😊 alles gute 🍀

13

Fühl dich erstmal gedrückt!
So ging es mir in meiner ersten Schwangerschaft auch. Ich konnte die ersten vier Monate nur zu Hause im Bett verbringen.

Zwischendurch dachte ich sogar, dass ich gar nicht so böse wäre, wenn es abgeht. Ich wollte mich endlich wieder wie ein Mensch. Dabei war unsere Tochter ein absolutes Wunschkind, auf das wie 1,5 Jahre warten mussten.

Ich kann dir sagen, es wird besser!
Bei mir kamen dann andere Wehwehchen dazu, aber das kann ja bei dir ganz anders sein!

Im Rückblick konnte ich die Schwangerschaft nur wenig genießen, aber dafür liebe ich das Muttersein umso mehr! Was sind schon 9 Monate gegen ein ganzes Leben mit dem eigenen Kind!
Übrigens bin ich mittlerweile mit dem dritten Kind schwanger. Es hat mich also nicht davon abgehalten nachzulegen. 😉

14

Ohaaaa, danke danke danke für diesen Jammerpost 🥳🥳🥳 Ich bin seit gestern irgendwie „genervt“ von der Wunsch-Ss 😅🙈 Ich scrolle hier durch und denk: „gibt es auch solche die genervt und müde von den ganzen körperlichen Veränderungen sind? Darf ich so denken oder tue ich dem Fötus schlechtes?“ 😅😬🙊 Ich bin einfach irgendwie Bähhhh 🥵 Irgendwie stimmt es mich gerade unzufrieden, da ich 4 Wochen darauf warten muss bis ich zum FA gehe und das erste mal sehe, ob alles gut läuft! Jeden Tag wechselnde Symptome und mal besser mal schlechter, Gedanken zwischen es passt so und „sollte ich nicht viel müder sein, sollte ich nicht mehr Übelkeit haben oder Erbrechen?“ Wenn ich es habe, dann denk ich, OMG, ist das ekelhaft und geh weg 😅 dann dachte ich vorhin, ich hoffe ich werde für all das belohnt und darf ein schönes US-Bild sehen. Diese ganze körperliche Veränderung mache ich doch nicht mit, damit ich wieder Abgänge erleben muss (2 hatte ich). Es ist ein auf und ab 😬 ich voll jammerig und müde, nicht von der Ss an sich, aber müde von allem, sich vorallem auch lang nicht mehr fit gefühlt zu haben. Immer so semi-lebendig unterwegs 😅 Und das mit dem Hunger und Völlegfühl ist auch so eine Sache für dich. 2 Wochen Heißhunger und Mähdrescher Fresserin, dann total überfüllt und aber am verhungern, wenn ich etwas über der Nichts-gegessen-Zeit bin als würde ich gleich umkippen. Dann isst du was bist voll, hast aber gleichzeitig ein Loch im Magen 🤣Alles kurios! 😂
Irgendwie Bammel vor dem 30.6., aber froh, wenn ich endlich hoffentlich das Krümelchen sehe und dann mal wieder zufrieden sein darf. 🙏❤️🍀

15

Ich bin mal gespannt wann ich Heißhunger bekomme, klingt total doof aber da freue ich mich schon drauf! Seit Monaten jeden Tag Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Appetitlosigkeit.. Ich kann das echt nicht mehr haben 🙈 dieser Zustand. Ich lieg nur im Bett, kann nichts unternehmen. Selbst spazieren gehen fällt mir schwer. Zählen echt die Tage ab, arbeiten gehen ist eine Qual. Essen ist eine Qual. Hab so keine Lust mehr 🙈

16

Du hast sicher den Vorteil nicht zugenommen zu haben. 😉 Meine Hosen bekomm ich nicht mehr zu bzw ist alles was eng ist total unangenehm. Und das schon seit Eisprung 😅 da hat sich irgendwie mein Umfang verändert.
Ich bin gespannt ob ich auch noch Erbrechen muss, bislang bleibt es bei Übelkeit und Kopfschmerzen. Schwindel und Kreislauf hat sich gefangen 😌

weitere Kommentare laden