Schmierblutung

Hallo,
Ich hatte gestern mehrere Schwangerschaftstest gemacht und alle Positiv. Eben gerade habe ich auch wieder ein Positives Testergebnis bekommen.

Beim Abwischen war es aufeinmal hell-rot fast rosa farbenes Blut auf dem Toilettenpapier und kurz danach kam ca ein Teelöffel voll hell-braunes Blut/Ausfluss (Tröpfchen Weise)

Grund zur Panik? Oder kann sowas vorkommen?
ES war vor ca 14 Tagen

Es wäre meine erste Schwangerschaft und mein FA Termin ist erst in einer Woche.

1

Hey! Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft auch leichte Schmierblutungen, die jetzt weg sind, bin aber durch künstliche Befruchtung schwanger geworden (da kommt das anscheinend öfter vor). Vielleicht hast du eine Gelbkörperschwäche, dann solltest du Progesteron oder ähnliches nehmen. Versuche noch mal deinen Arzt zu erreichen, nimm Magnesium und versuche dich zu schonen. Alles Gute und LG

3

Vielen Dank 😇

Es war tatsächlich nur das bisschen. Seit 1,5 Stunden kam jetzt nur 2 Tropfen.

Werde Montag früh trotzdem direkt mal bei meiner FA anrufen.

2

Ich war 4x schwanger, einmal ging's nicht gut aus, aber in den letzten beiden Schwangerschaften ging es trotzdem gut.

Bei der vorletzten Schwangerschaft hatte ich Schmierblutungen, bei der letzten Schwangerschaft sogar richtige Sturzblutungen, wo mir das Blut die Beine runterlief.

Trotzdem klammerten sich die Kinder jeweils gut fest! Aber alles drumrum reden hilft nix: es gilt leider das alles-oder-nichts-Prinzip.