Schwangerschaft verkünden

Haben eure Verwandten auf die 2. Schwangerschaft anders reagiert als auf die erste? Erzählt doch mal 🤗

Bin schon sehr gespannt, ich glaube momentan rechnet bei uns noch keiner damit da ich den Wunsch bisher immer verneint habe um lästige Fragen zu vermeiden 😂

LG

1

Bei uns genauso wie bei dir gewesen, wir haben es immer verneint weil die Fragen genervt haben. Jetzt bin ich aber tatsächlich mit dem zweiten Kind schwanger <3 ☺️
Die Reaktionen waren sehr überrascht und viele meinten dann „oh ich dachte aber ...“ oder „wars denn gewollt?“ (was ich sehr respektlos finde). Mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt. Die Kommentare waren trotzdem sehr anders als beim ersten Kind. Fast ein bisschen schade

2

Ich rechne auch schon ein wenig damit, dass es diesmal etwas anders läuft als letztes mal 🙈 habe mir selbst geschworen nie so Fragen über Schwangerschaften zu stellen, weil man einfach nicht genau weiß was jeder für ein Päckchen zu tragen hat 🤷‍♀️

3

Ich bin mit dem 3. schwanger und die Reaktionen waren der knaller (War es denn geplant? Wollt ihr überhaupt noch eins? Dann müsst ihr aber sparen. Wie viele sollen es denn noch werden? ... etc pp)
Nein es war nicht geplant, aber trotzdem wird man sich ja freuen dürfen!
Eigentlich eh wurscht was andere sagen. #kratz
#rofl

6

Oha, da sind ja echt heftige Sprüche dabei 😄🙈

9

Oh ja davor "fürchte" ich mich auch!

Hatte vor einem Jahr eine FG (wäre das 3.gewesen) da hörte man schon dies u das u dann warteten alle, dass ich wieder schwanger werde u dann hörte man "oh klappts wohl nicht mehr.."

Es ist egal.. Es kommen immer wo blöde unsensible Kommentare ums Eck.
Zumindest "ihr habt ja schon ein Pärchen warum also noch ein kind?" das verstehe ich nicht 😑

weitere Kommentare laden
4

Auch ich habe gerade positiv getestet für das zweite Baby.
Da ich im Februar eine Fehlgeburt hatte, was nicht verborgen geblieben ist, weiß die meiste Verwandtschaft, dass wir uns ein weiteres Kind wünschen.

Ich habe am Montag meinen ersten Termin, denke wir warten auf jeden Fall noch etwas und wie ihr schon schreibt, mit sowas rechne ich auch.
Sehr schade, denn wir freuen uns riesig, wie eben schon beim letzten Mal #herzlich

7

Dann drücke ich dir besonders die Daumen dass diesmal alles gut geht 🤗🤗

5

Oh Mann! Schlimm, dass man solche Gedanken haben muss. Jedes Kind ist ein Geschenk Gottes. Und wenn man 20 Kinder haben will, wo ist das Problem? Wer negativ reagiert, den würde ich aus meinem Leben kicken!

8

Also ich würde meine Eltern oder Schwiegereltern jetzt nicht aus meinem Leben streichen nur weil sie vielleicht einen falschen Kommentar abgeben 😄 ich denke nur dieses mal ist es halt nichts neues mehr, da ja schon ein Enkelchen da ist, aber wer weiß 🤷‍♀️

10

Wenn ich mir die ganzen Sachen so durchlese plus meine eigenen Erfahrungen dazu, muss ich irgendwie feststellen, dass sich niemand mehr darüber zu freuen scheint, wenn man mehr als 1 Kind bekommt.

Ich bin jetzt mit dem 4 Schwanger und würde es am liebsten für mich behalten. Ich kann mir sämtliche Kommentare schon vorstellen, da es die schon beim dritten gab.

Außer bei meinen Töchtern. Da freue ich mich schon rießig drauf es ihnen zu erzählen. Die haben nämlich alle drei gefragt ob ich nicht auch noch eins bekommen kann, als eine Freundin von uns noch ein Kind bekam.

12

Das ist doch am schönsten wenn sich die eigenen Kinder darüber freuen. Mein kleiner zeigt auch schon immer auf meinen Bauch und meine Brüste nennt er mittlerweile Ball 😂😂😂 man sieht es also auch schon 🙈😅

15

So geht es mir gerade auch. Ich bin auch mit dem 4. schwanger und mag gar nicht daran denken, was da wieder für Kommentare kommen könnten. Die Kinder werden sich freuen. Ich finde es so schlimm, dass man immer in eine Ecke gedrängt wird und das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen. Das werde ich dieses Mal versuchen zu vermeiden. Ist ja unser Leben und unsere Entscheidung. Die muss ja nicht jeder toll finden, aber sich anständig verhalten, das erwarte ich dann irgendwie schon. Drücke allen die Daumen, dass die Verkündung der Schwangerschaft positiv verläuft. Ich freue mich so sehr auf diesen kleinen Menschen #verliebt

weitere Kommentare laden
16

Hey. Also wir habens letztes Wochenende erzählt, als der erste Termin gut gelaufen ist. Bei uns hat sich eigentlich jeder riesig gefreut, meine Eltern als auch unsere Freunde. Gab keinen einzigen dummen Spruch

17

Beruhigend zu wissen, dass es auch ohne blöde Sprüche geht 😄 hoffe bei uns wirds auch so 😁