Starke Blutung in der 6. SSW

Liebe alle,

ich habe im März 2020 mein drittes Kind bekommen und wurde unerwartet wieder schwanger. Am 28.05.20 habe ich positiv getestet, hatte zuvor noch nicht meine Tage, weiß daher auch nicht, wann der ES gewesen sein könnte. 6. Ssw ist also nur geschätzt.

Am 8.6. setzte morgens eine ziemlich starke hellrote Blutung ein, die bis zum nächsten Tag anhielt. Danach war sie relativ schwach, blieb aber noch 3 Tage. Ich dachte es wäre ein Abort. Nun habe ich immer noch irgendwie das Gefühl, schwanger zu sein. Bevor ich teste, und ich traue mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Vielleicht ging es jemandem so ähnlich und hat unerwarteterweise doch das Kind behalten?

LG

1

Der Test kann positiv sein, auch wenn es eine Fehlgeburt war, leider 😕 ich würde an deiner Stelle heute noch zum Arzt gehen und mal nachsehen lassen. Hast du dir nach dem positiven Test keinen Termin gemacht?

Alles Gute!

2

Danke für die Antwort. Ich habe den ersten Termin immer erst zur 10. Woche gemacht, weil man dann alles sieht, was man sehen soll. Daher hab ich noch gewartet

3

Das macht auf jeden Fall Sinn 👍🏻 Respekt vor so viel Geduld. Bei Blutungen kann (und sollte?) man aber auch schon früher nachsehen lassen. Meine Ärztin bestellt Schwangere mit Blutungen jedenfalls immer sofort zu sich, egal wie weit sie sind.

weitere Kommentare laden
7

Schwanger kannst du dich fühlen auch wenn dein Embryo abgestorben ist. Die Hormone sinken erst Tage oder Wochen später. Deswegen muss man nach einem Abgang regelmäßig zur HCG Kontrolle.
Es kann sich bei dir um einen Abgang handeln, muss es aber nicht. Du solltest definitiv zum Arzt, egal wie weit du bist. Denn Blutungen sollten immer abgeklärt werden, denn es können auch viele Risiken damit einhergehen.