Tiefsitzende Plazenta + Hämatom

Hallo liebe Mädels, möchte gerne mal bei euch nachfragen, ob das jemand auch in seiner SS hatte? Meine FÄ meinte, dass es eine 50/50 Chance wäre, ob die SS gut ausgeht 🤔 Ich muss dazu sagen, sie ist von mir ziemlich genervt, da ich in letzter Zeit öfter da war und einfach nach Hilfe gesucht habe, weil ich noch Schmierblutungen habe und es abklären möchte. Nach dem heutigen Termin werde ich definitiv nicht mehr zu ihr gehen. Am Ende meinte Sie dennoch, ich solle mir kein Kopf machen.

1

In welcher ssw woche bist du den? Ich hatte in der 12 woche auch eine tieferliegende Plazenta aber Beim ultraschall innder 16 ssw hat sie sich ganz normal nach oben verschoben lg

2

Momentan bin ich Ende der 17. SSW. Allerdings habe ich das seit ca. 2 Wochen so.

3

Ich an deiner stelle würde einfach mal zu einem anderen Gynäkologen gehen.
Hast du ein US-Bild wo man dein Hämatom sieht? Ist das Hämatom nah an der fruchthöhle oder eher außen gelegen?

4

Hey meine liebe,bin zwar eigentlich nicht mehr hier aber ich antworte dir dennoch.
In der 11 ssw bin ich mit starken Blutungen ins kh. Dort wurde eine Ringförmige plazenta gefunden 5 tage stationär, Baby gings gut. Danach hat sich die platzenta zusammen gezogen und lag erst vor ,dann am Muttermund zum Schluss lag sie tief. Ich habe nach den Blutungen ein Hämatom gehabt welches auch nicht besonders klein war. Dieses hat in ssw 13 angefangen abzubluten und ging ca 2-3 Wochen so. Bis ssw 21 hatte ich Schonung und ruhe ab da nur noch Schonung ab ssw 30 durfte ich wieder richtig spazieren gehen. Mein kleines Wunder liegt nun seit 8 Wochen neben mir.

5

Ich hatte in der 16 ssw Schmierblutungen. Vorhee absolut nichts, und dann auf einmal. Es war auch nicht wirklich wenig, abwr halt braun. Es hat an einem Montagabend angefangen. Mittwoch hatte ich normal Vorsorge aber war halt echt besorgt. Angerufen ob ich bis Mittwoch warten kann. Arzthelferin meinte, ne, es ist vermutlich alles gut, aber wir schauen uns das lieber mal gleich an. Ich durfte in 4 Stunden kommen. Ich habe dann auch die Ärztin gefragt ob ich unnötig angerufen habe und hätte ruhig bis Mittwoch warten können. Sie meinte, nein, ich habe alles richtig gemacht und bei sowas oder ungewöhnliche, starke Schmerzen etc soll ich mich immer sofort melden. Sie hat dann gefragt, wie es mir geht. Ich hatte seit Anfang immer ziehen/leichte ULS ab 14 ssw eher stark und durchgehend. Ich habe gedacht ist halt so wenn man ss ist...😒

Sie hat dann auch sehr genau untersucht, Platzenta, Muttermund ob geschlossen und Länge und auch relativ lang das Kind geschallt ob Größe Entwicklung alles ok.

Die Platzenta war noch nah dran. Nicht extrem kritisch und bis 20+ ssw wächst es ja noch und zieht häufig nach oben (ist bei mir auch so passiert), aber da war es halt nah. Nicht so nah dass dss bluten sollte, abwr naja. Sonst fand sie nichts, sie hat gemeint, Mumu gut durchblutet, wahrscheinlich Adrerchen geplatzt. Und dann wurde ich sofort für die Woche krank geschrieben, strickte Bettruhe, mehrnals täglich Magnesium. Wenn die Blutung aufhört, super, wenn nicht, soll ich wiederkommen und sie schreibt mich länger krank. Sie hat so geschätzt dass bis WE es besser wird und auch gesagt, da sarf ich dann langsam wieder aufstehen usw. Bis Dienstag war es 100% weg. Und seit ich Mg nehme sind die Schmerzen auch so gut wie weg... Seit dem achte ich mehr, ich gehe heim wenn ich merke mein Bauch zieht, ich mache pausen etc. War wohl einfach zu unvorsichtig ich dachte ich kann so machrn wie vorher.
Aktuell 22 ssw und ausser die üblichen sodbrennen etc alles gut.

Wieso ich es dir so ausführlich erzähle:
Du siehst, es kann alles gut gehen.
Und du siehst, dein Arzt reagiert echt nicht so toll. Such dir jemand, der dich und die Sorgen ernst nimmt. Meine Ärztin hat kein Panik gemacht, war auch sicher das alles ok ist, aber trotzdem Bettruhe ect. Sicher ist sicher. Es tat auch wirklich gut am Anfang. Ich finde so ist es gut: ich habe mich bei ihr sicher gefühlt und so, dass sie getan hat, was sie konnte.

6

Hallo, bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen, das lag aber auch daran das meine Frauenärztin die Situation verharmlost hat. Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne über pn melden 😊 liebe Grüße