Schleimpfropf, wann geht es los!?

Hallo ihr Lieben. Ich bin sonst nur stille Mitleserin, aber heute bin ich verunsichert.
Bin heute 37+5 und am Morgen ist (vermutlich) der Schleimpfropf abgegangen, der war nicht weiß milchig sondern blutig. Habe jetzt nur ein leichtes Menstruationsartiges Ziehen außen dem Rücken.
Mein Dilemma ist, dass wir heute nach Wien fahren wollen (3 Stunden Fahrzeit) da wir morgen zu einer Hochzeit eingeladen sind.
Ich bin in Wien und Kärnten im KH zur Geburt angemeldet, das wäre nicht das Problem.
Ich weiß es kann mir keiner sagen wann es losgeht, aber ich freue mich über ein paar Erfahrungsberichte.
Es ist meine 2. Schwangerschaft 😊
LG Ella122017 mit Ella an der Hand und Babyboy inside (37+5)

1

Bei mir ist er beide Male unter starken Geburtswehen direkt vor der Geburt abgegangen. Also wirklich nur 1, 2 Stunden zuvor.
Diesmal in der dritten Schwangerschaft verliere ich seit Tagen kontinuierlich den Schleimpropf, aber es tut sich gar nichts. Und ich bin heute ET+6 und werde morgen eingeleitet 🙂
Es kann also so und so kommen.

Alles Gute 🍀

2

Bei der ersten SS muss es bei mir auch während der Geburt passiert sein...dieses Mal ging es über 10 Tage, immer ein bisschen. Kurz vor einsetzen der Wehen war es ein bisschen dunkler und ganz leicht blutig. Dann haben leichte Mensschmerzen eingesetzt und 2 Stunden später war der Kleine da.
Wenn du dich wohlfühlst, würde ich fahren, ist aber echt keine leichte Entscheidung. Alles gute!

3

Huhu,
bei mir hat‘s noch 5 Tage gedauert!
LG und gute Fahrt! 😊

4

Hallo.
Bei meiner ersten Geburt ging er auch unter der Geburt erst ab, bei der zweiten waren es vom Lösen bis zum Beginn der Geburt noch 6 Std., beim dritten waren es noch knapp 22 Std, und beim vierten Mal 13 Tage.

Alles Gute
Corinna

5

Bei mir hat es noch 2 Tage gedauert, glaub das ist wirklich sehr unterschiedlich.

6

Bei meiner ersten war er auch blutig am 20.12,bekam am 21.12. / 22.12 nachts Wehen, tagsüber waren sie weg und 3 cm offen,bin dann wieder nach Hause und abends 22.12 ging es dann wieder heftig los und am 23.12 gegen 7 Uhr war sie endlich da. Zur Zeit geht bald schon 14 Tage immer ein Teil ab aber ohne Blut😕
Viel Glück für die Geburt
Steffi mit Twins 38+0

7

Bei mir ist er morgens bei 37+2 abgegangen und abends um 22:30 ist die Fruchtblase geplatzt! Dann noch 6,5h bis die Kleine da war :-)

Lg, Teresa mit Lucia (3 W.) an der Hand :-)