Schmerzen eure Hände auch so..

Guten Morgen ihr lieben,

ich bin jetzt in der 32. Woche :-) mir gehts super! Bis auf, dass meine beiden Hände - vor allem Finger schmerzen. Die sind auch geschwollen.. in den Füßen ist das auch leicht. Ist das die Einlagerung vom Wasser? :-D

Alles liebe euch!!

1

Oooh ja, seit etwa 2 Wochen geht das so 🙄
Mir wurde gesagt, die einzige Therapie ist die Geburt. Bis dahin muss man eben halt die Hände hochlegen, kühlen und bewegen. 🤷🏻‍♀️

3

Nein gibt auch Bandagen oder schienen so genannte Nachtschienen vom Orthopäden verschrieben .
Damit Das Handgelenk ruhig gestellt wird .

4

Hilft nur leider nicht vielen Frauen , bei einigen geht es nach der Geburt weg bei anderen bleibt es und es kann im verlauf bei keiner Besserung durch schienen Etc zu einer Operation kommen .

Steht aber alles auch im i net unter dem karpalltunnelsyndrom:)

weitere Kommentare laden
2

Ohja und wie besonders die Daumen und die linke Hand sind nachts der Horror -.-

Meine Daumen Kuppe links ist auch dauerhaft seit gestern taub -.-

Ich hatte seit Wochen die erste Nacht mal wieder mehr Stunden Schlaf am Stück sonst war es immer so von im 1-3 und dann war ich wach bis um 8 vor schmerzen ...

In den Händen entsteht durch das Wasser ein karpalltunnelsyndrom kannst es ja mal googeln .


Habe das seit ssw 29 bzw. ging es da leicht los & war nur am rechten Daumen nun in der 33 ssw fast 34 ssw Ist auch links und da Daumen zeige und Mittelfinger und manchmal auch der Arm .

9

Hier, ich auch.... Auch mein Fa sagte, man kann dagegen nichts machen. Wasser in den Füßen, dagegen gibt es Strümpfe. Aber Wasser in armen und Händen, Pech gehabt.... Die letzte Nacht war für mich auch nicht gerade spaßig. Das erste Mal seit längerem, dass ich überhaupt nicht geschlafen habe, wegen der Ameisen in den Händen und der Schmerzen in armen und irgendwann auch in Schultern und hüfte.... Wer hat sich eigentlich ausgedacht, dass man schwanger lieber nur auf der Seite liegen sollte??

Durchhalten, Mädels...

12

Hast du es dann auch tagsüber? Ich habe es nämlich Tag und Nacht :-(

15

Das kribbeln habe ich leider auch tagsüber... Feinmotorisch darf man mich jetzt echt nicht zu sehr fordern, das bekomme ich gerade nur schwer auf die Reihe

weiteren Kommentar laden
10

Da kann man schon was tun!
Und zwar zum Osteopathen. Manchmal liegen auch Verspannungen im Schulterbereich vor, oder eben Wassereinlagerungen. Auch Akupunktur hilft gut!

11

Ich hatte in der Schwangerschaft Anti-Stress-Bälle auf dem Nachtschrank liegen. Wenn ich nachts durch Schmerzen oder Taubheitsgefühle wach geworden bin, habe ich die geknetet und es wurde schnell besser. Nach der Geburt war es bei mir sofort weg.

13

Oh jaa und wie ..
Ich könnte heulen bei mir ist das so so sooo extrem ich kann such garbicht mehr schlaffen meine Beine, Füße und Hände Schmerzen bis zum geht nicht mehr ! Meine Hand kann man total vergessen wenn man Sie abhacken würde würde ich es nicht mal merken sie ist so taub und es schmerzt so sehr ..

14

Das war erst mal nachts so aber ab der 30SSW ist es sogar 24 std. So jeden Tag