Gelomyrtol in der ss

Hallo zusammen ich bin heute genau bei 14+0
Fühlt sich an als wenn ich eine Bronchitis bekomme Brustkorb Bronchien brennen hab gefühlt 10 Liter Tee schon getrunken aber bestimmt kann man auch pflanzliche Sachen einnehmen hab dann meine Hebamme gefragt sie hat gelomyrtol Forte kannst du nehmen gesagt
Auch meine Ärztin hat gesagt wird in Ordnung sein
Aber die Frau in der Apotheke meinte das man das im Frühem Stadium garnicht nehmen soll
Auf Embryotox gibts keine Infos drüber
Wollte mal hier nachhören ob ihr Erfahrungen habt
Und vielleicht gebt ihr mir noch andere hilfreiche Tipps
Liebe Grüße und vielen Dank ❤️

1

Ich kenne es nur so dass man das nicht nehmen darf wegen der vielen Ätherischen Öle die abtreibend wirken können.
Das geht auch ins Fruchtwasser über.
Würde es nicht nehmen

2

Vielleicht kannst du inhalieren? Oder irgendwas anderes nehmen, was babys auch bekommen dürften!? Du arme. Ich wünsche dir gute Besserung! 💐

4

Ich weis nicht aber danke nochmal für die Antwort
Ich rufe nochmal beim Hausarzt morgen früh an
❤️

10

Vielleicht lieber mal in der Apotheke fragen....

3

An schwangeren dürfen halt keine solche Studien durchgeführt werden, ich hab auch als ich hartnäckigen Husten hatte auf Nachfrage und ob vom arzt prospan genommen.
Ich denke mal wenn dein Arzt dir das ok gibt warum nicht? Man wird dir ja nichts anraten was deinem Baby schaden könnte.

5

Ja so denke ich auch aber man wird dann aufeinmal stutzig wenn man gesagt bekommt man soll es garnicht anwenden in der Früh ss
Ich warte die Nacht ab und frage nochmal morgen mein Hausarzt
Liebe Grüße und danke 😊

6

Guten Abend. Ich hatte gerade eine Nebenhöhlenentzündung und auch 1 Woche Gelomyrthol genommen. Sowohl meine Hebamme, als auch meine Gyn, als auch die Apothekerin hat gesagt das das ok ist. Die Frau in der Apotheke hat vorher auch im Computer nachgesehen und dann gesagt, das man das in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen kann. Nur nicht zu lang. Ich habe parallel mit Kamille und Gelomyrthol inhaliert. Meinem Kleinen geht es gut!

9

Ich glaub ich werde es auch versuchen
Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort ❤️

7

Ich habe es im Februar auch genommen. Meine Atemwege waren total zugesetzt und ich wusste mir nicht anders zu helfen. Es ist nichts passiert.

8

Hört sich gut an ich hab auch alles zu und weis mir auch nicht weiter zu helfen
Danke für die Antwort liebes

11

Ich hatte im März eine bronchitis,da war ich im 6.Monat.
Und mein Hausarzt hat mir auch gelomyrtol empfohlen. Er hat extra in dem dicken roten buch nachgeschaut ob ich das auch nehmen kann und es war ok.
In dem Buch steht drin ob die medis in der ss erlaubt sind

12

Vielen Dank für die Antwort
Ich hab jetzt auch angefangen die einzunehmen
Liebe Grüße und danke nochmal