ET+2 Kontrolltermine wie oft

Hallo Ihr lieben,
Wer wartet denn noch? :)
Bin nun 2 Tage drüber, ich habe morgen wieder meinen FA Termin und dann erst wieder am Montag, sollte ich vllt am Samstag zum CTG ins Krankenhaus???? Habe gelesen man sollte alle 2 Tage gehen, bei mir liegt dass Wochenende dazwischen...
Meine Ärztin meinte wenn bis Montag die Geburt nicht losgeht, ich mich im KH vorstellig machen soll...
Manoooo ich will doch dass die Geburt auf natürlichem Wege losgeht :(
Mein ET war der 15.6.

1

Hallo,

Ich hab letztes Jahr im August an ET+12 entbunden. Musste ab ET alle 2 Tage ins Krankenhaus zur Kontrolle (meine FA hatte Urlaub).
Ich würde morgen einfach nochmal deine Frauenärztin fragen und auf dein Bauchgefühl hören.
Ich wünsche Dir alles Gute u hoffe du musst nicht mehr allzu lange warten :).
Liebe Grüße Sarah

2

Ich bin seit ET (13.6.), also heute ET+4, alle 2 Tage beim FA. Ich war am Freitag, Samstag war ET und dann wieder am Montag. Dann heute.. Und übermorgen wieder. Ab dann übernimmt die Klinik, die laut meinem FA ab ET+7/8 einleitet.
Wenn deine FA dich nicht ins KH schickt fürs Wochenende, würde ich nicht gehen. Es sei denn, Du fühlst dich unsicher. Dann ist es natürlich was anderes. Oder Du sprichst einfach vorher nochmal mit ihr darüber?

Alles Gute 💕

3

Hey,

ich hatte auch am Montag ET und seit dem muss ich alle zwei Tage zur Kontrolle. Am Freitag also noch mal und am Wochenende muss ich dann in die Klinik. Wie es dann nächste Woche weitergeht, also ob meine FÄ dann wieder übernimmt oder ich weiterhin in die Klinik muss, weiß ich noch nicht. Aber irgendwann nächste Woche würde dann ja vermutlich eh eingeleitet werden.

4

Hatte auch am Montag ET, war am Dienstag zur Kontrolle, das nächste Mal erst am Freitag. Dann ruft meine FA in der Klinik an, wo ich vermutlich am Montag hin müsste.

Ich habe direkt gefragt, wie oft man denn nach ET in der Regel schaut...

In den Richtlinien steht wohl zweimal die Woche und auch nicht unbedingt mit CTG (hatte ich erst Zweimal bisher, weil es einfach keinen Grund gab). Gilt allerdings nur, wenn alles gut ist und es keine Gründe zur Sorge gibt. Hoffe ja darauf, dass es am WE spontan los geht bei uns.

Drücke euch allen die Daumen, dass es spontan losgeht ohne Einleitung o.ä.!

5

Hi! Bei mir ist es etwas blöd.
ET ist am Samstag und mein nächster FA-Termin ist erst am Mittwoch drauf! Also quasi 4 Tage nach ET. Find ich voll blöd. Erst zuhause habe ich drüber nachgedacht und konnte also nicht mehr mit ihr darüber reden, dass es mir nicht passt also dass es mir zu spät ist. Ich habe Angst dass man dann was übersieht. :( aber vllt gebäre ich ja davor schon .. Das wäre schön