Marihuana Geruch schädlich ?

Hallo. Die Frage klingt wahrscheinlich blöd, aber ich Sorge mich darüber.
Unser Nachbar über uns raucht regelmäßig Marihuana auf dem Balkon. Wenn in meinem Schlafzimmer es danach riecht, weil ich genau in diesem Moment gelüftet habe, habe ich ein wenig Sorge, das der Geruch alleine schon schädlich sein könnte ? Ist wahrscheinlich quatsch, aber die Frage schwirrt mir immer im Kopf.
Die Nachbarn sind sehr frisch eingezogen und wirken nett. Ich überlege noch, wie ich am besten mit ihnen darüber ins Gespräch komme, den unser Krümmel wird in unserem Schlafzimmer mitwohnen. Laut Internet, kann ich da nicht viel machen ...
Aber meint ihr, das es schädlich für mich bzw uns sein kann ?
Liebe Grüße Ellanala und Krümmel 18 Ssw

1

Ach Quatsch, du stehst ja nicht sofort daneben wenn deine Nachbarn rauchen. Würde mir da keine Gedanken machen, in der Öffentlichkeit raucht ja auch jemand neben dir eine Zigarette zb. Würde aber trotzdem mal mit den Nachbarn reden bevor dein Kind kommt, mich würde das auch stören. Ansonsten mit dem Vermieter sprechen mal sehen ob er so begeistert ist..

3

Der Vermieter kann nix machen, da der Konsum nicht strafbar ist! Nur der Besitz und dann muss man nachweisen.

Vielleicht liegt auch ein medizinischer Grund vor.

Ich würde evtl auch nach Zeitpunkten zum lüften fragen. So sind beide Parteien zufrieden.

6

Ein Vermieter kann das aber in seinem Haus verbieten und bei Verstoß wäre das ein Kündigungsgrund, hat ja nichts mit strafbar oder nicht zutun.

weiteren Kommentar laden
2

Ihr könnt ja "rauchfreie" Zeiten ausmachen wo du dann in Ruhe lüften kannst ^^
Ist echt ärgerlich. Mein Nachbar raucht in seiner Wohnung Gras und es riecht im Treppenhaus oft danach. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht... Aber ich denke, hoffe, es ist nicht so schlimm.

5

Dann muss man sich auch über die Luft Verschmutzung Gedanken machen ^^ denn so rein ist unsere Luft auch nicht & dennoch geht es uns allen gut :)

4

Also bei mir schräg hoch konsumiert auch jemand regelmäßig und dann habe ich bis auf die Dame in der 2 Etage alles Raucher im Haus ( 5 Etagen )

Und im Sommer sind überall Balkon Türen auf alle rauchen draußen und auch mein Partner ist Raucher und dennoch habe schon 2 gesunde Kinder und bekomme jetzt mein 3 ..

So lange du es nicht einatmest direkt würde ich mir keinerlei Gedanken machen und einfach lüften so bald es möglich ist der jenige wird ja nicht 24 Stunden lang nur am konsumieren sein und der Geruch verfliegt eig sehr fix .

7

Huhu.

Ich hab auch dieses Problem und bin in Sorge.

Wir haben heute Termin mit ihm und dem Vermieter. Er duldet das nicht. Also gibt es ein letztes Gespräch vor Kündigung.

Mein Vermieter würde ihn rauswerfen wenn er nicht aufhört. Rauchen muss man "akzeptieren" aber eben nicht Marihuana...

Aber würde ein langer Prozess geben und ich müsste vor Gericht. In einer Schwangerschaft oder dann mit Baby nicht wirklich die Kraft dafür. Also so wie es aussieht werde ich ausziehen und eine neue Wohnung suchen. 🤷‍♀️.

Viel Glück dir. 🍀