Babykleidung für kommenden Nachwuchs richtig waschen

Da in ein paar Wochen unser Töchterchen auf die Welt kommt möchte ich die gesamte Babywäsche waschen um vorbereitet zu sein.. mit welchen Waschmittel muss ich waschen?? Geht normales Persilwaschmittel und dann ein extra für Babys gemachter Weichspüler??

1

Huhu, also ich habe für meine kleine alles mit persil sensitiv gewaschen und einem antibakteriellen Weichspüler! Glaube bei nummer 2 werde ich nur noch das persil sensitiv nehmen!

2

Ich habe die Babysachen alle ohne Weichspüler gewaschen mit normalem Waschmittel von Lenor.
Desinfektionspüler habe ich auch noch mit dazu gemacht und das ganze 2 mal

3

Sinnvoll wäre das zu nutzen,was du immer dann auch nutzt. Ich nutze generell Waschmittel ohne Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. Ich war eine Zeit lang hochgradig allergisch und würde das bei einem Baby nicht austesten. Weichspüler verwende ich umweltfreundlich eh nicht. Ab und zu nutze ich dazu Essig. Mein Mann bekommt seine Wäsche mit normalem Waschmittel gewaschen, für seinen Wäschgeruch🤣
Probier dein normales Waschmittel aus und falls dein Baby reagiert.stellst du am besten schnell um.

4

Stinknormales Waschmittel tut es am Besten.
Das einzige worauf Du achten könntest, Waschmittel und Weichspüler ohne Zusätze. Einfach um Babys Haut ein bisschen zu schonen.
Dafür braucht es aber kein spezielles Babywaschmittel.

Lg 🍀

5

So waschen, wir du später im Alltag auch wäschst. Oder willst du immer Babywäsche und eure trennen?

Wenn du Bedenken hast, dass euer normales Waschmittel und Weichspüler nicht so gut fürs Baby sind, da zu viele Duftstoffe, dann gebe ich zu bedenken, dass euer Baby gerade am Anfang auch sehr viel Kontakt zu eurer Kleidung hat. Durch tragen oder auf euch drauf liegen.

Also ist das beste, alles mit dem gleichen Mittel zu waschen. Weichspüler finde ich persönlich eh überflüssig. Wenn es nur darum geht, die Wäsche etwas weicher zu machen, tut es sich ganz normale Essigessenz.

6

Wir nehmen gerne das Sensitiv Waschmittel von Frosch und den Ultra Sensitiv Weichspüler von DM. Ganz am Anfang hatten wir sogar ein Ultra sensitiv Waschmittel, ganz ohne Parfüm. Wenn du das normale Persil und einen Weichspüler für Babys nimmst, würde ich darauf achten, das es einer ohne Parfüm ist. Finde dass sonst die Wäsche vor allem für die zarte Babynase ein bisschen zu intensiv riecht.

7

Also ich würde jetzt nicht extra Waschmittel kaufen, außer du benutzt vielleicht extrem parfümiertes Waschmittel und Weichspüler. Ich nutze seit Jahren nur das Sensitive von Frosch (mit Aloe Vera) oder Persil. I.d.R. verwende ich noch einen Hygienespüler. Das wird sich dann zeigen, ob das Baby das in der Haut hat verträgt.

Generell würde ich neu gekaufte Sachen mind. 2 mal Waschen, weil da noch am ehesten Schadstoffe dran sind. Bei gebrauchten Sachen reicht finde ich, eine Wäsche, dass sie einfach so riecht wie der Rest und das Baby dann nicht irritiert ist. Die sollen ja ein feines Näschen haben 😅.

LG und alles Gute 🍀💚
Hanna mit Babyboy inside 💙

8

Ich hab alles mit einem Waschmittel ohne Zusätze gewaschen, ohne Weichspüler. Werde es vor der Geburt sicher noch ein 2. Mal waschen wegen möglicher Rückstände.

9

Ich benutze das normale Waschmittel wie für uns alle (Ariel/Persil - ich habe keine fixe Marke). Später werde ich Babysachen auch nicht extra waschen. Weichspüler benutze ich nie.