Heisses Plastik

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vorhin meine Tablettenbox heiss ausgewaschen und danach neu gerichtet. Als ich sie zu machen wollte, habe ich gemerkt das sie leicht verzogen war. Das Wasser war wohl zu heiss, war aber nur Wasser aus dem Harn.
Die Box ist aus Plastik. Könnte sich das Plastik durch das erhitzen irgendwie freigesetzt haben?
Sollte ich die Box mit den Tabletten drin lieber wegschmeißen, oder meint ihr ich kann die Tabletten noch nehmen und die Box weiterhin nutzen?
Ich will mein Baby durch das Plastik nicht gefährden.

Ich danke euch :)

1

Plastik wird immer freigesetzt wenn du das nicht willst solltest du glas nehmen
Und bei vielen Tabletten geht die wirkung weg sobald deren Temperatur über 25 grad steigt

2

Wirklich?
Was soll denn da deiner Meinung nach passieren?
Die Tabletten sind doch nochmal extra im Blister verpackt oder?
Du nimmst doch auch täglich durchs Essen genug Plastik zu dir..

3

Kurze Frage... Wie wäschst du denn deine Tupperdosen und alles andere aus Plastik aus/ab ? Mit kaltem Wasser oder dein Grschirrspüler mit kalten Wasser ? Was denkst du wie Plastikverpakungen für Lebensmittel hergestellt werden oder verschweißt werden ? Deine Fragen sind immer echt crazy 😆

4

Kunststoff verformt sich übrigens ungefähr bei 60 Grad, wie hast du die abgewaschen?

7

Mit dem Wasserharn. Hab ihn heiß laufen lassen und dann abgewaschen. Also für die Finger kam es mir schon sehr heiss vor, aber 60 grad weiß ich nicht. Ich glaube das schafft ein normaler Wasserharn nicht, oder?

weitere Kommentare laden
5

Erstmal danke, auch wenn ich scheinbar leider garnicht mehr ernst genommen werde hier.
Klar wasche ich Tupperdosen etc. heiss aus, aber die haben doch eine andere Qualität als die Tablettenbox von Amazon.
Ich habe die Tabletten nicht im Blister, ich richte sie mir immer für eine Woche in die Boxen, da ich Blutdrucktabletten, Magnesium, Femibion etc nehme, da ist mir das übersichtlicher.
Das Plastik auf den Flaschen oder durch Verpackungen lässt sich ja wenig vermeiden. Glasflaschen wären natürlich hier besser.
Es ging mir eher darum, ob durch das erhitzen irgendwelche Stoffe freigesetzt werden könnten, die dem Baby schaden.

10

Und es wundert Dich dass Du nicht mehr ernst genommen wirst? Am Sonntag (?) hattest du Sorgen, dich über einen Kuss deines Mannes mit Toxoplasmose zu infizieren und abends hattest du dann Panik an HIV zu erkranken wegen der Hygiene im Krankenhaus. Sowas kann man einfach nicht mehr ernst nehmen... Genauso wenig wie diese Frage jetzt! Bitte, hol dir Hilfe!!!

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Also ich verstehe jetzt auch nicht ganz.. Wenn Du Gummibärchen aus der Tüte ist, dann liegen diese doch auch schon ewig in der Plastikverpackung? Genau so wie Kekse oder Schokolade.. Also sämtliche Lebensmittel kommen ja in direkten Kontakt mit Plastik. Plastik ist ja in so vielem.
Da wüsste ich jetzt nicht, was mit der Dose passiert sein sollte, dass man sie nicht mehr verwenden könnte!?

Lg 🍀

8

Ja es ging mir um das heiss werden des Plastiks. Da setzten sich doch nochmal mehr „Gifte“ frei.

9

Anhand deiner anderen Beiträge machst du dir wohl bei einigen Dingen zu viel Sorgen. Mehr wie 50° werden es bestimmt nicht gewesen sein. Da passiert nicht viel.

weiteren Kommentar laden
11

Da würde ich mir mehr Gedanken machen, wenn ich den Aludeckel eines Joghurts ablecke... 😂 Oder täglich mein Sprühdeo einatme...

Oder noch schlimmer die Zahnbürste nicht regelmäßig zu wechseln. Da sind mal richtig schön die Bakterien und Pilze drin.

19

Bring die nicht noch auf Ideen😰

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Ok... allen die mir ernsthaft geantwortet haben, danke ich.

An die anderen: ich suche mir diese Ängste nicht aus. Ich wäre auch froh entspannter zu sein. Ich bin schon immer sehr ängstlich und seit der SS ist es schlimmer. Ich suche mir tatsächlich gerade Hilfe.
Ich finde es aber echt traurig, dass man sich so über Ängste anderer Lustig macht, nur weil man die selbst übertrieben findet :(
Würde eure Freundin euch anrufen und euch das Fragen, würdet ihr ihr dann nicht ganz normal sagen, das nichts passiert, anstatt euch gleich lustig zu machen?

Und ja, entschuldige ich habe Harn falsch geschrieben. Auch hier finde ich es nicht sehr menschlich sich gleich lustig zu machen.

Ja wer im Internet postet muss mit Kritik rechnen. Aber ich kann ja auch sagen, dass ich es traurig finde. Gerade wenn eine Frau die vielleicht früher Mobbing erlebt hat oder von ihren Eltern nicht ernst genommen würde, kann das sehr schmerzhaft sein. Das meine ich generell und nicht auf mich bezogen. Denn ich hatte das „Glück“ das nicht erlebt zu haben.

15

Man muss unterscheiden zwischen ängstlich und krankhaft panisch. Ich habe auch Ängste. Ich hatte die erste Zeit meiner SS jede Sekunde Angst. Aber deine Gedanken, die du dir machst sind soooooo unfassbar weit hergeholt. Ichs hoffe, du findest ganz ganz schnell jemanden, der mit dir daran arbeitet.
Natürlich suchst du dir das nicht aus. Viel Erfolg!

21

Ich glaube hier wurde schon öfter erwähnt, dass du über deine Fragen auch einfach nachdenken solltest. Hinterfrage deine Situationen, weil momentan hört es sich so an, als wenn dir was in den Kopf kommt und dann wird hier direkt gefragt. Im Gegensatz zu anderen User die mit Ängsten kämpfen, hören sich deine Fragen irgendwie naiv und nicht blickich an. Deine Fragen hören sich einfach sehr fantasievoll und frei erfunden an, dass sind nicht mal Sachen wie „ich habe schmerzen oder das Baby bewegt sich nicht usw“ Ich glaube deshalb machen sich die Leute lustig.

weiteren Kommentar laden
17

Also ich muss ehrlich gestehen, das ich mit Plastikprodukten auch sehr vorsichtig bin. Mein Tipp wäre, schneide das Blister klein. So kann ganz sicher nichts passieren und die Tabletten behalten zu 100% ihre Wirkung.