Eure Erfahrungen mit Senkwehen

Wie habt ihr Senkwehen erlebt bzw habt ihr überhaupt welche gespürt?

Ich bin in der 37. ssw und bis jetzt spüre ich eigentlich nichts. Außer dass an zwei Tagen ich ein ziehen im unterleib hatte, aber auch nur ganz leicht und immer in Verbindung mit kindsbewegungen. So stelle ich mir keine senkwehen vor.
Erzählt mal 😊

1

Da hänge ich mich mal ran. Mir geht's genauso. Köpfchen ist auch noch abschiebbar... Ich warte jeden Tag auf Senkwehen, denn die Tritte in die Rippen werden immer unangenehmer (ist leider meist auch die gleiche Stelle) und hatte jetzt auch schon das ein oder andere Mal Sodbrennen, weil der Bauch gefühlt unter meinem Kinn hängt 😅🙈🤣...

LG Hanna 36+3 mit Babyboy inside 💙

2

Ich hänge mich ebenfalls dran. 🤷🏽‍♀️

3

Hallo :)
Ich bin im Moment in SSW 35 und habe bereits seit SSW 33 Senkwehen. Zumindest sagt das meine Hebamme. Die Senkwehen habe ich zum ersten mal ganz doll bekommen als ich an der ewig langen Schlange in der Ikea wartete und am nächsten Tag wurde es dann schlimmer sodass ich manchmal echt Inne halten musste bei meinen Bewegungen. Es fühlte sich so an als ob jemand eine Nadel in meine Scheide sticht, ein total unangenehmes Gefühl. Im Moment habe ich diese immer noch falls ich mal länger als eine Stunde auf den Beinen bin ohne Pause zu machen. Und nachts ziemlich große Schmerzen im Unterleib wie bei der Periode. Wärme hilft mir sehr gut dagegen und wirklich ausruhen. Ich bin sehr gespannt wann mein Baby kommt, allerdings habe ich auch von Frauen gehört die wochenlang Senkwehen hatten und trotzdem wegen Übertragung eingeleitet werden musste. Leider habe ich auch kein Vergleich, weil das meine erste SS ist.
Die Senkwehen kommen bestimmt bei dir auch und wenn nicht dann freu dich :) das Baby kommt so oder so!
Alles Gute für euch.

4

Also ich bin das erste mal in den Genuss von Senkwehen gekommen und das war immer mal wieder Nachts.

Dauerhaftes ziehen im Rücken so das ich mich ständig bewegen musste und nicht still liegen konnte, hab mein Rücken immer wieder durchgedrückt da es irgendwie gut tat. Dazu hatte ich ziemliche Unterleibsschmerzen. Nach ein paar Std war es einfach immer weg als wäre nichts gewesen, meine FÄ meinte diese Senkwehen haben sich gelohnt, sie lag dann direkt Geburtsbereit und echt perfekt 🙂

Also es war echt unangenehm zum Glück waren die schmerzen nicht umsonst und es hat sich was getan 🙈

5

Mein kleiner, großer Kerl liegt angeblich schon seit mehr als drei Wochen fest im Becken und ist nicht abschiebbar.

Senkwehen hatte ich keine.

Jetzt am Sonntag mal so ein bisschen das Gefühl, als würde die Periode kommen. Aber das war es auch schon.

Gefühlt hängt mein Bauch fast unterm Kinn und ich habe Sodbrennen ohne Ende.

Entweder habe ich keine oder ich kriege es nicht mit, weil mir Ischias und Symphyse dauernd wehtun. Keine Ahnung. 😅

6

Guten Abend!

Ich befinde mich in der 40 SSW. 39 + 4 um genau zu sein. ET ist also am kommenden Samstag. Und ich habe keine Ahnung ob ich Senkwehen hatte.

Bauch sieht nicht so aus als wäre er tief. Baby ist noch nicht unten im Becken.
Ich bin am Verzweifeln.

Ich hatte zwar die letzten Wochen jeden Tag einen harten Bauch (mehrmals) und Unterleibschmerzen, aber waren das Senkwehen? Keine Ahnung... ist meine erste Schwangerschaft.

Auf dem CTG immerhin ein paar kleine Wehen zu sehen.

7

Hallo,ich hatte beim ersten Kind ein paar Wochen vor der Entbindung ziemlich heftige Wehen. Ob es jetzt Senkwehen oder Übungswehen oder so waren...keine Ahnung. Ich konnte eine Nacht lang gar nicht schlafen vor Schmerzen und bin dann am nächsten Tag zur FÄ wo auf dem CTG auch Wehen zu sehen waren. Muttermundwirksam waren sie aber nicht weshalb es Entwarnung gab. Sie kamen in den folgenden Wochen immer mal wieder bis dann eine Woche vor Termin mein Kind kam.. Hat sich rückblickend nicht wie richtige Wehen angefühlt aber genauso wie man sich Wehen vorstellt wenn man noch nie welche hatte (also krampfartige Bauchschmerzen).

Lg :)