Bauch hart nach Spaziergang

Hallo ihr lieben,

Ich hab gerade meinen kleinen in die Kita gebracht. Eigentlich nicht weit... Und ich bin sehr langsam gelaufen... Trotzdem wurde kurz bevor ich daheim war mein Bauch so stark hart das ich ihn halten musste. Schmerzen im Rücken dazu. Lieg jetzt hier im Bett. Ist das in der ssw 29 normal? Auch täglich muskelkater zwischen den Beinen... Ich kenn das von der ersten Schwangerschaft so gar nicht. Zumindest so früh nicht.

1

Ja das ist ganz normal. Leichte Übungswehen treten nun immer wieder auf und manchmal wird der Bauch auch hart, wenns zu viel war.

2

Danke dir.
Dann ist aber zuviel bri mit, schon ganz schön wenig. :(

3

Hallo,

Bei mir war das um die 14. SSW eine Weile lang ständig. Also wirklich im Bett aufgesetzt - - > harter Bauch. Einen Schritt gemacht - - > harter Bauch. Da es da noch sehr früh war, habe ich es abklären lassen. In der 29. SSW und vor allem beim zweiten Kind kann es durchaus sein, dass du Braxton Hicks Kontraktionen gut spürst. Ich bekomme bei Spaziergängen auch eher mal solche Kontraktionen, wenn ich an dem Tag zu wenig Wasser getrunken habe und es heiß draußen ist. Falls es übermäßig oft passiert, kannst du es ja mal beim FA ansprechen. Generell bekomme ich aber bspw auch sofort einen harten Bauch, wenn mich etwas stresst (bspw Trotzanfälle von Kind Nr. 1). Das kenne ich aber auch schon aus der vorherigen Schwangerschaft.

Lg :)