Traurig über das Geschlecht...

Hallo zusammen... Ich weiß sowas sollte nicht wichtig sein, und man sollte froh sein überhaupt schwanger zu sein.
Ich weiß das alles... Und war soo dankbar überhaupt nochmal schwanger werden zu können.
Und es tut mir so leid, aber ich habe heute das Geschlecht erfahren und kann nur noch heulen!
Ich habe bereits einen 16 Monate alten Sohn und hatte mir so sehr ein Mädchen gewünscht!
Eigentlich schon immer ...
Und heute beim Ultraschall kam heraus das es wieder ein Junge wird!
Es hat mich total unerwartet sehr traurig gemacht.
Ich weiß es ist schlimm sowas zu sagen, aber ich muss es irgendwo loswerden!

Vielleicht bin ich nicht alleine...

1

Ich finds normal wie du reagierst. Die meisten haben den Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht und wer ist dann nicht enttäuscht wenns heißt, dass es das andere wird?! Du bist doch auch nur ein Mensch #herzlich

Warte mal paar Tage ab. Ich wette dann siehst du auch alles etwas anders. :-)

2

ich war damals bei meinem sohn auchtotal enttäuscht und finde das normal, un auch in ordnung.
spätestens bei der geburt legt sich das ;)

ich wurde leider damals hier im forum total beschimpft und auseinander genommen, anscheinend ist zum glück, mittlerweile die toleranz größer.

klar ist es toll schwanger zu werden, klar solls gesund sein, aber man hat nun mal einen wunsch und man ist enttäuscht, so is das nun mal....
gib dir ein bisschen zeit :)#herzlich

3

Ach weißt du, wir wollten auch unbedingt ein Mädchen haben. Der fetalistest hat aber einen jungen ergeben. Vielleicht gab es eine kleine Millisekunden ein trauriges Gesicht. Nun bin ich in der 36. Ssw und was soll ich sagen? Wir freuen uns total auf den kleinen Buben 😅 so sehr das mein Mann bereits sagte, dass er hofft ,dass wir noch eins bekommen und das auch ein Junge wird 😅 dabei wollte er immer eine Prinzessin 😅
Ich finde Jungs irgendwie pflegeleichter😅 ich hab schon nen knapp 13 jährigen. Der war als baby völlig unkompliziert 🥰 hoffen wir, das der kleine auch so wird.

Ich habe mir mal die Frage gestellt, wieso ich unbedingt ein Mädchen haben möchte 😅 bin dann darauf gestoßen, dass die ja immer soooooo süße Sachen an haben. Du kannst bei Mädchen im absoluten shoppingrausch enden. Bei Jungs ist das irgendwie nicht so... dachte ich 🤣 nun ja, ich hab jetzt shoppingverbot 🤫 unser Sohn hat nämlich jetzt schon sachen bis zur 98🤣

Du wirst ihn lieben. Du wirst dich um ihn sorgen und du wirst eines Tages es total toll finden, einen weiteren jungen zu haben.

4

Hey, erstmal finde ich es mutig, dass du es laut aussprichst. Ich glaube, vielen geht es so, die eine ideale im Kopf haben, die dann nicht eintrifft.

Du hast ja schon ein Kind. Wie war es denn bei seinem Outing, wenn du sagst, du hast dir immer ein Mädchen gewünscht? Und wie war es, als du ihn geboren hast und ihn zum ersten Mal im Arm hattest? Hast du da deinem Mädchen immer noch hinterher geweint?
Es ist vollkommen okay, ein paar Tage deshalb traurig zu sein. Aber das Geschlecht ist am Ende sowas von egal! Es ist dein Kind und du wirst es lieben.

5

Ich versteh dich :) Ich hatte mir ein Mädchen gewünscht (der Klamotten wegen und weil ich dachte, sie wäre näher an mir dran ;-) ). Nachdem ich schwanger war und blieb und darüber so glücklich war, dachte ich, dass alles Glück aufgebraucht ist und ich nun nicht noch "verlangen" kann, dass es ein Mädchen wird. Ich war also fest davon überzeugt einen Jungen zu bekommen und wir haben auch schon einen Jungennamen und keinen Mädchennamen festgelegt. Ich habe mich darauf gefreut, auch auf die ganzen "Jungssachen". Aus meiner Erfahrung wusste ich, dass ich mit Jungen (oder eben wilden Mädchen) besser zurecht komme. Nun ja, bei der Feindiagnostik kam dann heraus, dass es ein Mädchen wird. Der FA hat es in der kommenden Woche bestätigt und vier Wochen später erneut. Ich war entsetzt! Schließlich habe ich mir das Kind immer als Jungen vorgestellt und nun wird es auf einmal ein Mädchen.. Das hat bei mir definitiv einige Tage gebraucht, bis ich das verarbeitet hatte. Nun freue ich mich zwar auf das Mädchen, ziehe aber die Familie immer noch damit auf, dass der Junge nach der Geburt nun rosa tragen müsste - und schiele beim Einkaufen ziemlich neidisch auf die Jungssachen. Die sind schon um einiges cooler und abwechslungsreicher als die Mädchensachen. ;-)
Die Enttäuschung wird vergehen. :-)

6

Schlaf mal 1 oder 2 Nächte drüber, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! :)
Und dann geh shoppen und kauf etwas für deinen kleinen Mann im Bauch. Es gibt auch sooo unglaublich süße Buben-Sachen! 💙

Die Traurigkeit geht sicher bald vorbei, und dann wirst du dich auf deinen kleinen Jungen freuen und wirst es dir gar nicht mehr anders vorstellen können 😋

7

Ich habe mir auch immer ein Mädchen gewünscht und als unser erstes Kind ein Junge war, war ich auch kurz enttäuscht.

Ich finde das auch absolut nicht schlimm, da man sich ja praktisch automatisch mit dem positiven schwangerschaftstest den weiteren Verlauf des Lebens ausmalt. Wenn in dieser Vorstellung dann zB ein Mädchen mitspielt ist es natürlich schwierig sich nach einigen Wochen bewusst zu machen das es anders ist. Es ist vollkommen menschlich enttäuscht zu sein wenn etwas anders kommt als man es sich ausgemalt hat. So funktioniert das Gehirn einfach, ob man mag oder nicht.

Übrigens bin ich jetzt mit einem Mädchen schwanger und es war alles viel weniger „aufregend“ das Wunschgeschlecht zu bekommen als ich es mir vorgestellt habe. Alles ist genauso wie bei unserem Sohn, wir freuen uns gleichermaßen wie damals und das ist auch gut so.

8

Hey du liebe 😊

Das ist eine für mich völlig normale Reaktion, klar freut man sich dass man Schwanger wurde und das es dem Baby gut geht, es gesund ist...
Und wenn du dir so sehr ein Mädchen gewünscht hast darfst du auch traurig sein...
Es heisst ja nicht dass du es nicht lieben wirst oder anders behandeln würdest.
Die Trauer vergeht aber meine Liebe spätestens zur Geburt deines Sohnes ♥️
Ich habe auch 2 Jungs (war bei meinem 2. Sohn auch traurig dass es kein Mädchen wurde) wäre ja auch schön gewesen größer Bruder, kleine Schwester ♥️
Nun bin ich stolz wie bolle auf meine 2 Jungs und jetzt in meiner 3 intakten SS bekommen wir ein Mädchen, ich freue mich aber dennoch nicht anders als bei den beiden Jungs... 😘

Alles Liebe ♥️

9

Mir ging es auch so.

Ich hab schon ein Mädel u wollte unbedingt ein Bub haben.
Und gestern die Ernüchterung....wieder ein Mädel.

Heute komm ich etwas mit klar.
Mein Mann ist los mit mir und sagte. Los wir kaufen jetzt ein. Das meine Freude kommt. 🤭