Emotionaler Verlust (Katze) während Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben. Ich habe eine eher traurige Frage an euch. Ich habe gerade gesehen das meine Katze vom Auto zusammengefahren wurde. Ich war gerade mit meiner 2 jährigen spazieren. Ich sah alles, der Autofahrer blieb nicht stehen... nun stand ich da, meine langjährige Katze alles voller Blut und kämpfte noch und meine Tochter die ich nicht alleine lassen konnte. Die Nachbarin ist mir zuHilfe gekommen. Ich nach Hause gelaufen, Korb geholt und mit meiner Tochter zum Tierarzt. Tochter zuerst bei Oma abgeliefert und beim Tierarzt lebte meine Katze nicht mehr. Mich hat das alles ziemlich mitgenommen.

Meine Frage jetzt an euch: kann so ein tragisches Erlebnis den Baby schaden? Ich bin in der 9 Ssw. Gestern beim FA war alles in Ordnung. Ich weiß, es gibt „schlimmere“ Verluste, aber diese Stresssituation kenne ich nicht und jetzt mache ich mir auch sorgen um mein Krümel.

Lg und schönen Tag noch

3

Hallo, der Tod der Katze tut mir sehr leid. Um das Baby würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Schwangerschaft war sehr sorgenvoll. Zuerst ist mein Mann schwer erkrankt und dann gestorben. Ich lag tagelang im Bett und habe geheult. Unsere Zwillinge sind dennoch gesund auf die Welt gekommen.

7

Danke für deine ehrliche Antwort. Viel Kraft

1

Tut mir leid, dass sowas passiert ist. Wegen deinem Baby musst du dir keine Gedanken machen. Wie du schon selbst sagst, es gibt deutlich schlimmere Situationen.
Lg

5

Danke für deine Antwort

2

Oje, das tut mir total leid - ich fühle mit dir 😔
Ich hatte in der der frühschwangerschaft zwei furchtbare Wochen, als unsere Katze mit Nierenversagen in die Klinik musste. Es war 14 Tage lang nicht klar, ob sie es schafft und ich habe jeden Tag bitter geweint, weil ich so an ihr hänge.
Es hat dem Baby nicht geschadet.
Alles Liebe für Dich!

6

Das tut mir leid. Danke für deine Antwort

4

tut mir leid für deine katze und das deine tochter das mitbekommen hat.

ich bin nun 38. ssw, mein opa hat die lezten 5 wochen 4 schlaganfälle gehabt und ich weine jeden tag... weil alles einfach nur kacke aussieht...
der wichtigste mensch in meinem leben stirbt vll...

dem baby gehts gut, es hat nichts gemacht... klar spürt es stress und trauer. ich glaube in deiner woche spüren sie emotionen noch nicht mal...

12

Danke für deine Antwort und viel Kraft

8

wenn so etwas Schaden würde, wäre die Menschheit stark ausgedünnt. Denk mal an Kriege, die es immer wieder gibt. Schlimme Terroranschläge... Etc pp.
Ich kann deine Angst verstehen. Ich merke ja auch bei mir, wenn ich mich stark aufregen oder ärgere, gibt's starke Tritte aus dem Bauch. Das Kind reagiert scheinbar darauf. Wobei das eher einen Folge von erhöhtem Puls und lauteren Stimmen ist.
Also bis Kopf einschalten!! 😉😉😉😉 Alles halb so wild.

9

Hallo,

das tut mir leid. sowas ist nie schön 😔

ich bin nun in der 38 woche. vor 6 wochen musste ich nach 16 jahren meine hündin einschläfern lassen. es war furchtbar. sie hat mir immer zugesehen wie ich das kinderzimmer hergerichtet habe und wir haben immer davon geträumt, dass wir mit ihr und unserer kleinen eine richtige kleine familie werden. Das hat sie nun ganz knapp verfehlt. 😔😥 ich war wirklich fix u fertig.
passiert ist das ganze an einem freitag. freitag u samstag war die kleine in meinem bauch ganz ganz ruhig. Als es sonntags nicht besser wurde, bin ich bewusst eine große runde mit rad gefahren, einfach um ihr wieder normalität zu geben, weil ich immer sehr viel mit rad unterwegs bin.
Es hat wunderbar funktioniert. Von nun an war die kleine in meinem bauch wieder putzmunter und wir sind uns sicher, dass unsere Hündin nun die allerbeste Tante im hundehimmel ist 😃😃

13

Danke für deine Antwort.

10

Das tut mir sehr Leid. Egal wer stirbt, es ist immer schlimm. Letzte Woche ist eine sehr gute Freundin von mir gestorben. Ich habe tagelang geweint. Das Baby war auffallend ruhig an diesen Tagen (ich bin 34.SSW). Jetzt geht es langsam bergauf und ich merk sie öfter. Ich denke, Babys können viel verkraften. Es gibt Menschen, die erleben tagtäglich schlimme Dinge und bekommen auch Kinder.

Fühl Dich gedrückt und mach Dir keine Sorgen um das Baby. Tu etwas was Dir guttut :)

14

Das tut mir leid. Danke für deine Antwort.

11

Das tut mit wahnsinnig leid für dich! Ich habe Anfang des Jahres meine Katze verloren, im letzten Sommer wurde ihr Bruder überfahren. Da bricht die Welt für einen zusammen.
Dein Baby wird davon aber keinen Schaden nehmen.
Ich drück dich. Das ist einfach grauenhaft 🥺

15

Ja es ist wirklich grauenhaft. Ich habe meiner Katze leider nicht helfen können :-( danke für deine Amtwort